Nässende Wunde am Arm.... Pflaster oder nicht?

Hallo ihr lieben,

meine kleine Tochter (4,5 Monate Alt) hat ein nässende Wunde am Arm. Was kann man dagegen tun?
Sollte ich ein Pflaster drauf machen oder offen lassen?

Danke für eure Meinungen!!!

LG,
Miniee

1

Es gibt Pflaster mit Saugkissen und Beschichtung (z. b. von Firma Urgo), so was würde ich nehmen. Ein normales Pflaster wird mit der Wunde verkleben und antrocknen und du reißt beim Wechsel die Wunde immer wieder auf.


LG

2

huhu

solange es nässt, würde ich was drauf machen... hansaplast hat pflaster mit silberauflage, sind etwas teurer, haben aber den vorteil, dass sie nicht verkleben mit der wunde... und die gibt es eigentlich in jedem drogeriemarkt! silber stillt übrigens auch blutungen, aber es blutet ja nicht mehr, wenn es nässt! aber allein deshalb sind silberauflagen schon wunderbar!

LG Yoze

3

Silberauflage sollte aber nicht bei so kleinen Kindern aufgelegt werden, kann sich im Körper ablagern (wurde uns bei einer Schulung über Verbandsstoffe erklärt).

LG

4

wir machen momentan einen baby-erste-hilfe-kurs und da wurde uns das sogar ausdrücklich empfohlen... da es wie gesagt die blutung stoppt und dann recht schnell wieder entfernt werden kann, um 1. eine pflasterallergie zu vermeiden und 2. schnellstmöglich luft an die wunde zu lassen!