Ende Juni an die Ostsee. Kann ich mit Baby (8mon.) baden gehen??

Hallo!
Wir fahren ende Juni mit unserem kleinen nach Rügen an die Ostsee. Nun frage ich mich schon die ganze Zeit, ob das Wasser dann schon so warm sein wird,das ich mit Louis baden gehen kann!?
Danke für die antworten!

lg

1

mmmhhh was heißt baden...mal ein bissl die Beine rein und so...da die Ostsee kalt ist mit max. 18 grad......so denk ich jedenfalls.....


saruh

5

Hallo,
aber 18° sind für die Ostsee doch schon "sehr" warm, sehr viel wärmer wird die doch fast gar nicht.
Und ja, wenn dein Kleiner es gerne mag, dann kannst du natürlich mit ihm ins Wasser gehen. Meine beiden Kinder sind praktisch an bzw. in der Ostsee groß geworden, die mußte man im Sommer immer mit Gewalt aus dem Wasser holen.

LG

von Oma.2009, die über 30 Jahre an jedes Wochenende an der Ostsee war und diese jetzt soooo vermißt

2

HUHU

klar kannste ihn da mal kurz reinhalten.

GLG von rmwib, die an der Ostsee wohnt und NIE reingeht außer mit den Füßen weil die Ostsee IMMER zu kalt ist

3

Nabend,

also ich denke so richtig baden ist nicht drinne...Dafür müsste es durchghend heiss sein, damit man schön baden kann...Ein bisschen mit den Füssen geht bestimmt...

Ich bin Kielerin und hoffe das es dieses Jahr noch was mit der Ostsee wird...

glg

Sun

4

klar

6

Hi!
Da muss die Sonne aber schon wochenlang vorher richtig geknallt haben, dass das Wasser dann schon warm genug ist. Normalerweise ist es auch im August noch zu kalt, um richtig (für länger als einen Moment) mit einem Baby baden zu gehen. Warte erstmal ab, wie dein Baby reagiert und ob es überhaupt geneigt ist, ins Wasser zu wollen.

Meine Tochter war letztes Jahr 9 Monate, als wir an der Ostsee (Usedom) waren. Sie hatte erstmal eine Mordsangst vor dem Meeresrauschen, also der Geräuschkulisse und hat sich erstmal 3 Tage nicht vom Handtuch bewegt.
Wassertechnisch war echt gar nichts zu machen.
Bin gespannt, wie es dieses Jahr aussieht, wir fahren auch Ende Juni.

Tipp: Es gibt von freds swim academy kleine Neopren-Bade-Shortys, die halten die Kleinen ein bisschen länger warm beim Baden.
Gibt es ab Gr. 68, also auch schon für gaaaanz kleine Babys und kosten zwischen 30 und 40 Euro (je nach Händler).
Schau unter:

http://www.freds-swim-academy.de/_shop/product_info.php?language=de&info=p8_Schwimmoverall-aus-Neopren-Groe-e-68-bis-110-cm.html

Ich habe jetzt auch für meine Kinder Shortys im Internet bestellt, allerdings nicht von Freds.

LG
cori