Peg Perego Prima Pappa Diner oder Chicco 2 in 1

Hi Mädels,

wir machen uns so langsam Gedanken über einen Hochstuhl.

Ich finde diese beiden ganz toll:

*Peg Perego Prima Pappa Diner
und
* Chicco 2 in 1

Die beiden sehen sich ja ziemlich ähnlich.
Welcher von beiden ist besser bzw. welchen würdet ihr empfehlen?
Ab wann kann man so einen Stuhl nutzen?
Was für Erfahrungen habt ihr mit den Stühlen gemacht? Postitiv wie auch negativ?

Oder ist so ein Tripp Trapp Stuhl eine bessere Alternative?

1

Hallo!
Also wir haben den Chicco. Wir sind sehr zufrieden damit und nehmen den seit Louis 5 Monate ist,da er eine Liegefunktion hat. Zu dem anderen kann ich nichts sagen. Aber wenn ich mich richtig erinnere wurde Prima Pappa bei Stiftung Warentest besser getestet!

lg

2

Hi

wir haben den Peg Perego und sind so super damit zufrieden, der Preis lohnt sich.
Benutze den immer noch für meinen großen und wenn der kleine soweit ist kommt er darein.

Wir haben ihn benutzt seit Aurel sitzen kann, eher darf man die Kinder ja nicht hinsetzten.

Negatives kann ich nichts sagen.

by by yve

3

Hallo!

Ich kann eher zum Chicco raten, da dieser eine echte Liegeposition hat. Beim Peg Perego kann man nur den gesamten Sitz kippen, die Beine stehen dann nach oben und es ist wie im Maxi-Cosi. Beim Chicco bleibt die Sitzfläche wo sie ist und nur die Rückenlehne wird verstellt!

Zum Testergebnis der Beiden...der Peg Perego wurde besser getestet, da im Stoff des Chicco ein Stoff gefunden wurde, der gefährlich sein KÖNNTE(nicht nachgewiesen...) und nunja, wenn man mal ehlich ist, wie oft nuckelt ein Kind wohl am Stoff den Hochstuhls? Garnicht, denn nach hinten umdrehen um dort dran zu kommen ist fast unmöglich!

Ausserdem soll die Kippsicherheit noch ein Problem darstellen, was ich allerdings nicht so sehe, da ich den Chicco für Kippsicher halte! Das Problem bestand darin, das der Peg Perego vier Rollen drunter hatte, der Chicco nur zwei und somit das Kippen eher gewährleistet sein sollte...(warscheinlich sind sie beim testen davor gerannt, aber ein darin sitzendes Kind kann diesen Stuhl so nicht umwerfen...). Dieses Argument hat Peg Perego allerdings schnell umgeworfen, da auch hier das neuere Modell nur noch zwei Räder drunter hat.


Die Tripp Trapp Hochstühle halte ich nicht für Sinnvoll...das Kind kann nur in dieser geraden Position darin sitzen, das heißt, er kann auch erst genutzt werden, wenn das Kind selbstständig sitzen kann! Ich persönlich sehe keinen nutzen darin, diese Stühle Jahrelang gebrauchen zu können...wofür?Die 3/4 Jahre, die man den Chicco/Peg Perego nutzen kann, reichen mir persönlich völlig aus!


So...das war meine Meinung!
Lieben Gruß,
Angel mit Lukas *21.06.08(der den Chicco gerne nutzt!) und Prinzessin 28.SSW(die den Chicco auch noch gut benutzen kann!)

5

>>>Die Tripp Trapp Hochstühle halte ich nicht für Sinnvoll...das Kind kann nur in dieser geraden Position darin sitzen, das heißt, er kann auch erst genutzt werden, wenn das Kind selbstständig sitzen kann!

Das ist ja mal ein Argument #kratz
Liegst du beim Essen oder sitzt du gerade? Also ich sitz gerade ;-)
Und ein Kind ist (auch wenn die meisten Leute Herrn Hipp mehr vertrauen als Mutter Natur und den Instinkten) im NORMALfall erst beikostbereit (und damit meine ich wirklich komplette Mahlzeiten, die im Sitzen eingenommen werden, und nicht 3mal an nem Stück Apfel oder ner Dinkelstange lutschen), wenn es sich selber hinsetzen kann.
Die meisten Babies können sich mit 8-10 Monaten selber hinsetzen, und vorher essen sie ja eh nicht wirklich (zumindest nicht von Natur aus)

LG

4

huhu

wir haben auch den chicco hochstuhl, auch wegen der richtigen liegeposition!

finde es irre komisch, dass hochstühle (und leider auch kinderwagen) angeboten werden, wo man die kinder zum liegen bringen kann, die kinder jedoch weiter in sitzposition bleiben! wer liegt schon mit beine hoch? also manchmal zweifel ich ein bissel am gesunden menschenverstand der designer solcher teile!

LG Yoze

6

Hi Yoze,

das mit der Sitzposition im Liegen finde ich auch "schräg", gitbs ja auch z.B. beim Quinny Buzz.

Allerdings finde ich es noch schräger, dass man ein Kind überhaupt im Liegen füttern will!

Im Liegen essen ist mir persönlich total unbequem und ich würde mich ständig verschlucken.

Ich denke die Aufrechte Haltung gehört zum Essen-Lernen mit dazu. Diese Hochstühle sind wahrscheinlich praktisch um möglichst viel ins Kind hinei zu bekommen, aber ein Ess-WErlebnis wird nicht draus.

---meine Meinung---

LG
Mona

7

naja, gut jedem seine meinung... mein patenkind zb hat seinen brei im sitzen nicht gewollt anfangs, er wollte immer wie bei der flasche auch etwas aufgerichtet liegen! meine freundin wollte allerdings nicht so viel geld für einen weiteren hochstuhl ausgeben, da sie schon einen geerbt hatten... naja, ende vom lied war, man hatte den 8kg zwerg halb im arm liegend und das macht sich schon irgendwann bemerkbar... zumal er ja immer noch "mithelfen" wollte!

und ich zb habe kein problem damit, im liegen zu essen... aber meine essgewohnheiten lassen momentan eh zu wünschen übrig!

LG Yoze

8

Moin!!

Wir haben uns vor wenigen Wochen den Chicco Polly Magic gekauft und sind super zufrieden damit.

Aber mal ehrlich: ich trau diesen Teilen alle nicht!
Sobald die Kids sich mal mehr bewegen, selber hoch und runterklettern wollen etc.. Nee, dann kaufe ich mir wieder den Tripp Trapp. Aber bis dahin finde ich den Chicco besser, denn der hat ne Liegeposition etc.
Klar, beim essen brauch man diese nicht, aber der ganze Sitz ist einfach viel gemütlicher, solange die Kids noch nicht richtig gut von alleine sitzen können!

VG
Verena