Gestern beim Basketball

huhu

mein Mann und ich waren gestern 3h beim Basketball Playoff spiel unserer Ulmer...Nora war bei Oma...kommt nicht oft vor, dass sie da alleine is, aber die zwei verstehen sich suuuuper...

Naja, jedenfalls sitzen wir dann da so und ich schau zur anderen Tribüne rüber (Fanblock) und was seh ich? Eine Mama mit nem Tragetuch...das Baby war vllt nen Monat alt, wenn überhaupt...
Ich hät so kotzen können...da drin wars vor dem spiel schon laut wie hölle durch die Musik aus den Boxen (man hat das Wort vom Nebenmann schon schlecht verstanden) und während dem Spiel saß sie ja im Fanblock, wos erst recht laut ist...mit Tröten, Trommeln etc....Das Baby hatte weder Kopfhörer (Gehörschutz) auf noch Watte im Ohr (sie is später in der Halbzeit mal an mir vorbei gelaufen, da konnt ich das sehen)...

Sowas find ich einfach unverantwortlich...is ja echt toll, dass sie ihr kleines trägt und überall mit hin nimmt, aber das ist zuviel find ich...

Sorry fürs silopo...aber das musste jetzt mal raus, meinem Mann is auch fast die Hutschnur geplatzt...

LG

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich finde sowas auch unverantwortlich!

Ich bin mit meinem Mann auch mal zum Fussball gegangen da war meine Große 1 Monat alt und habe sie für die Zeit zu Oma gegeben.

Kommt ja nun nicht oft vor.

Ich glaube ich hätte ihr was erzählt!


LG mum21

2

hi,

habe Nebenbei in der Commerzbank Arena FFM gearbeitet, was meint ihr wieviele Neugeborene bei den Veranstaltungen waren. Beim Fussball ist es nicht wirklich laut, aber ich würde mich mit meinem Baby nicht in den Fanblock setzen, auch nicht mit meinem Kind. Habe einmal mitbekommen wie Feuerwerkskörper in den Fanblock geworfen wurden, da waren Kinder drunter, finde ich schrecklich.

Ganz schlimm fand ich es bei den Footballspielen, dort waren die Fans zwar easy, aber es war verdammt laut.

War mit meinem Sohn ein paar mal in der Arena seitdem er 8 Jahre alt war. Football einmal und nie wieder, (gibt es ja auch nicht mehr) Fussball öfter aber im Familienblock.

Fand es aber ehrlich gesagt auch nicht okay sich hochschwanger in den Fanblock zu stellen, aber das muss jeder für sich selber wissen, habe das letzte mal im 7 Schwangerschaftsmonat dort gearbeitet und es dann lieber gelassen ;)

3

JUHU

ich war hochschwanger bis zum Schluss im Fußballstadion... als Zwergi noch so super-mini war hab ich mich nicht getraut ihn mitzunehmen aber letztes Wochenende hab ich beschlossen es zu tun. War super, er fand es klasse und ich auch. Aber wir haben gute Karten, mit Essen und gepolsterten Sitzplätzen im abgetrennten Bereich #schein, in einen Fanblock oder irgendwo in den gröhlenden Pöbel würde ich mich auch mit einem Kleinkind nicht stellen #kratz und gerade im Tuch... ich meine, da wird gehüpft und gebrüllt und wie oft kommt es da zu Handgreiflichkeiten #schwitz näää das wär nix für uns #schein

Aber ich find es auch nicht soooo wild wenn das Kind das gut abkann und die Mami zufrieden ist #schein

Joni hätte aber so frisch einen Schreikrampf deluxe bekommen bei den vielen Menschen... ich seh uns immernoch Weihnachten den Brunch nach nur 30 Minuten verlassen weil er aufgewacht ist und die ganzen Menschen im Restaurant gesehen hat... DA hat er sich mal gar nicht wieder eingekriegt #schein

GLG

4

Ich nehm Millicent überall mit hin und bei großen Menschenmengen ist sie in der Trage besser aufgehoben als im KiWa, finde ich.

Ich geh aber eigentlich auch nirgendswo hin wo ich Handgreiflichkeiten und Gewaltausbrüche erwarten würde. und in einen Moshpit würd ich mit der Kleinen dann auch nicht rein.

Ist schon seltsam, man wird ja zwischendurch schon schief angekuckt wenn man nach 8 Uhr abends noch mit nem Baby unterwegs ist.

Millicent sind Lärm und viele Menschen aber auch eher egal, bzw sie findet es super interessant wenn sie was zu gucken hat.

5

Ich find solche Tussen (sorry) auch unterste Schublade.
Bei uns im Ort findet jeden August ein tolles Open-Air statt. Musik von Hippie bis Punk alles dabei.
Da seh ich jedes Jahr solche Tante mit ihren Mini-Babys im Tuch direkt an der Bühne stehen.
Die hotten da nicht wirklich ab, aber da vorne ist es halt auch am lautesten.


Ich find das echt doof von denen und unverantwortlich fürs Gehör von Babys!!!!!!


LG s.

6

hm...

also annas papa ist musiker in einer großen kapelle.
'Er hat oft Auftritte und wir sind eigentlich fast immer dabei.
Auch wenns sehr laut werden kann.
Anna schläft und es macht ihr überhaupt nichts aus
Die kleine liebt Musik und ist völllig begeistert davon, wenn sie mal nicht alles verpennt.

War aber schon im Bauch so, dass sie munter wurde.
Wenn ihr Papa heute spielt ist alles andere unwichtig.
Sie schaut sich auch ganz genau die leute an mit ihren instrumenten und quietscht vor Freude wenns los geht.

So ganz kleinen hab ich mal gehört macht das nicht viel aus, weil die sich ausknocken können
Vielleicht hatte sie ja auch ne Jacke oder n Mütchen über den Ohren?

Machen wir bei Anna auch, wenn es doch allzu laut werden sollte. und im Kinderwagen ist sie sowieso durch den Sonnenschutz geschützt