Manduca vs. Ergo Baby carrier-Wo liegen die Unterschiede?

Hallo Ihr lieben,
Ich möchte meinem mann gerne eine dieser beiden Tragen kaufen, ich habe bereits ein Tragetuch, komme da super mit klar, mein Männe leider nicht #augen
Zudem ist so ein dingens für unterwegs geschickter zu verstauen, das Tragetuch nimmt halt unheimlich viel platz in anspruch.

Meine Frage steht ja schon oben, wo genau liegen die Unterschiede? Die sehen für mich auf dem "Foto" beide gleich aus..

Wo liegen Vor- und Nachteile beider Tragen?

Wäre super wenn ihr mich aufklären könntet...

Lg
ginger

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich weiß jetzt nur, dass beim Manduca die Tragegurte länger sind für fülligere Menschen.

2

Ich hab nen Ergo - ne Freundin von mir hat nen Manduca.

Folgende Unterschiede sind mir bisher aufgefallen:

Beim Manduca ist der Neugeboreneneinsatz integriert - beim Ergo musst du den extra kaufen. Da ich tippe, dass du den noch brauchst, ist das für euch ja vielleicht ein Grund ;-)

Sonst sind die Tragen sehr ähnlich - beim Manduca kann man das Rückenteil (für die Babies) noch verlängern - das geht beim Ergo nicht - dafür hat der Ergo ne nette Tasche, wo man mal nen Schlüssel oder ein paar Taschentücher reinpacken kann - aber das sind Kleinigkeiten.

LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und Felix (*13.10.08)

3

Liebe Ginger,

der Manduca hat einen integrierten Neugeboreneneinsatz, der Ergo nicht - der "einbaubare" ist m.E. auch nicht gut. Der Manduca hat einen deutlich längeren Hüftgurt - für den Ergo brauchst Du ggf. eine Verlängerung und mehr Verstellmöglichkeiten der Träger. Dafür ist der Ergo von der Stoffqualität her weicher.

LG Andrea



4

Guten Morgen!

Der Manduca wird mit der Zeit vom Stoff her auch ein wenig weicher. Ausserdem ist er an den Gurten, die von der Seite zum Rücken hoch laufen etwas besser gepolstert. Dafür lockert sich der Hüftgurt beim Tragen etwas.
Ich würde dir raten beide Sachen auszuprobieren. Ich wollte unbedingt einen Ergo und habe dann beim Probieren gemerkt, dass der Kleine da auf dem Rücken total komisch und unbequem drin sitzt. Habe dann deswegen doch einen Manduca genommen.

Grüsse Blümchen

5

Hat die Manduca auch hinten diese "verbindungsstrebe" (wie ein rucksack, wo man die Träger praktisch mit einer "querstrebe" nochmal verbindet)

Wisst ihr was ich meine?

Bin immer nohc zu unschlüssig..

6

Ja, das haben beide.

7

Super, danke für die Antwort...

Dann tendier ich doch eher zur Manduca, da ich etwas fülliger bin wie mein mann, dann könnt ihc damit auch tragen..