4std autofahrt für neugeborenes zuviel?

Huhu Mamas

wir bekommen unser würmchen im Juli,

da meine eltern ca 360kilometer von uns entfernt wohnen ,möchte ich nicht vor der geburt dorthin (wer weis ob es nicht doch wie der große bruder zu früh kommt) *gg*

nun woll tich fragen wir es aussieht wenn wir nach der geburt fahren? sagen wir mal so ca nach 3 wochen? ist das noch zu früh? weil wir fahren mit pause ya auch ca 4 std .?!!

mein mann meint das es zu lange für das baby sei!

was sagt ihr dazu?

LG Nicki 33.ssw und Yannik in 7 tagen 2Jahre *gg

1

DEFINITIV!!!!!!!!!

du musst bedenken die kleinen würmer sitzen im autositz gekrümmt und das ist weder für den rücken noch die lendenwirbel was.

4 std. geht meiner meinung nach gar nicht. würd ich dem baby nicht antun.

14

Blödsinn. Wenn man viele Pausen macht ist das überhaupt kein Problem. Sonst müsste man ja warten bis das Kind frei sitzen kann bevor man irgendwo hinfährt. Man kann die Übervorsicht echt übertreiben.

2

Huhu,

ich find das ne ziemlich lange strecke und würds nicht machen.

Warum kommen die Großeltern nicht zu euch?

LG Vanessa

6

meine mama hat leider kein führereschein =(

LG

8

dann schenk ihr doch ein bahnticket;-)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Nicki,

ich finde (das ist aber meine ganz persönliche Meinung...), dass so eine lange Autofahrt für so ein kleines Baby doch zu lang ist. Meine Familie wohnt ca. 400km weit weg (also ähnlich wie bei Dir) und bei meinem ersten Kind sind wir 6 Wochen nach der Geburt gefahren. Hinterher war ich der Meinung, dass das auch noch zu früh war...

Im Endeffekt musst Du bzw. Dein Mann und Du selbst entscheiden! Manche Eltern fahren mit ihren Neugeborenen schon einige Tage nach der Geburt grosse Strecken und mache fliegen sogar schon quer durch Deutschland....

LG
Hexe112

4

nein, ich halte dies nicht für zu früh, wenn DU dich bereit fühlst ... ansonsten kannst du ja noch eine woche oder zwei drauf legen.

wichtig ist, dass ihr nach jeder stunde eine pause macht und das baby aus der schale nehmt, du es stillst, eventuell mit dem bruder auf nen spielplatz gehst, das baby kurz ins tuch packst, etc.

wenn ihr so verfahrt seit ihr vermutlich nach fünf stunden am ziel ... aber entspannt.

ich bin mal mit meinen zwei kids alleine 450km gefahren ... da war die kleine unter einem jahr, ich habe einfach alle 60-90min für 30-60min eine pause gemacht und es war für alle beteiligten toll. ich habe 6,5h bis ans ziel gebraucht.

mit pausen tut das dem baby mMn nicht weh ... aber ihr solltet wie schon geschrieben als familie sehr gut abwägen, ob es für euch alle nicht zu viel ist und wie lange euer aufenthalt sein sollte (zwei nächte sollten es mMn schon sein damit ihr ankommen könnt).

lg

5

Hallo Nicki!


Ganz ehrlich?

Dann würde ich mit dem Zug fahren.

Im Autokindersitz 4 Stunden lang - hmh - sehr rückenfreundlich ist das nicht.

Aber im Zweifel würde ich einen Kinderarzt fragen.


Freundliche Grüße von Astrid

7

Lieben dank für eure antworten.

dann werd ich denk ichmal abwarten und schauen wie das baby so ist wnn es erstmal da ist *gg* und das dann mit meinem mann besprechen

LG Nicki

10

Hallo Nicki,

meine Eltern wohnen auch 480km weg. Wir sind letzte Woche mit Maike zum ersten Mal gefahren. Da war sie 10 Wochen alt und wir haben vorher mit unserer KÄ gesprochen. Wir haben alle eineinhalb Stunden (es sei denn sie schlief tief und fest) Pause gemacht. Ich habe Maike in Ruhe gestillt, dann habe ich sie gewickelt und ein bisschen zappeln lassen und Babyjoga gemacht, das habe ich bei der Babymassage gelernt. So konnte sie sich ein bisschen strecken. Sie sollen ja auch nicht mit vollem Magen in den Kindersitz. Alles hat super geklappt.
Also ich würde noch ein wenig warten, euch allen zu Liebe. Wird vielleicht etwas stressig und dann so lange im Maxicosi... Frag doch mal deine Hebamme. Meine hat mir damals gesagt, dass eineinhalb Stunden zu meinen Schwiegereltern am Anfang dicke genug seien.

LG
Silvia

11

Da Neugeborene eh viel schlafen, würde es von daher wohl gehen.
Allerdings sollte man bei einem sooo kleinen Wurm die Zeiten im Autositz auf ein absolutes Minimum beschränken, schon aus diesem Grund würde ich es nicht machen.

lg sandra

12

warum kommen deine eltern nicht?? würde es meinen kind nicht antun, in dem alter.