Was hat er nur, ich bin ratlos

Hallo liebe Mamis,

ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Mein Sohn (heute 5 Monate und 18 Tage alt) bereitet mir heute echt Sorgen.

Im Moment fremdelt er extrem, das geht schon einige Wochen so, mal weniger schlimm, mal richtig dolle. Mittlerweile habe ich mich darauf eingestellt. Aber heute "fremdelt" er selbst mich an. Er brüllt los wenn ich ihm zu nahe komme und meckert wenn ich aus seinem Sichtfeld verschwinde. Mal ist er 10 Minuten gut drauf, dann geht das lachen in einen herzzereissendes Weinen und Brüllen über, mit richtigen Krokodilstränen, dann lacht er wieder und freut sich seines Lebens bis zum nächsten Brüllanfall.

Ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann, denn ich habe kein Schimmer wo sein Problem liegt - er selber wohl auch nicht... Windel ist frisch, Hunger hat er keinen.

Ich dachte eigentlich wir hätten den 19-Wochen-Schub hinter uns gelassen oder hat er nur mal "pausiert" und ist 3x so schlimm wieder gekommen?

Ich weiß es nicht...

Ratlose und besorgte Grüße,

moehrli + #baby Jan *2.12.2008 - der gerade SCHON WIEDER schläft...

1

Hm könnten es Zähne sein??

LG

2

Hallo,

ich weiß nicht ob es die Zähne sind - im Mund sieht alles normal aus, es ist nichts geschwollen oder so.

Lg moehrli

3

Hallo,

ich dachte auch immer, dass es im Mund rot und geschwollen sein muss, weil's bei meiner Großen immer so war.

Mein kleiner Spatz hat nach der letzten Impfung den ganzen Tag durchgebrüllt und ließ sich nicht beruhigen (ich war besorgt wegen Impfreaktion), schlief am Abend völlig erschöpft ein und wachte mit zwei (!) Zähnchen auf. Der KiA hatte (es war die U5) auch noch in den Mund geschaut und gemeint "Zähnchen sind noch keine in Sicht"...

Inzwischen sind insgesamt 6 Zähne durchgekommen, in der Folge nicht mehr so dramatisch wie die ersten, aber er ist immer ein paar Tage quengelig und unleidig. Ich denke, gerade wenn er sich nicht super fühlt, darf ich nicht aus seinem Blickfeld verschwinden.

Vielleicht hat dein kleiner Schatz auch nur ein Phase, wo er gaaanz viel Mama braucht. Aber zum echten Fremdeln ist er eigentlich noch ein wenig zu klein.

Liebe Grüße,
Dany

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Hallo

unsere Maus ist am 10.12 auf die Welt gekommen und wir haben das genau gleiche Spiel!! Sie fremdelt alle an ausser Papa und Mama!! Die Omas gebrüll, fremde Leute gebrüll, Kinder gebrüll!!

Ich tippe ganz stark auf den 26 Wochen Schub!! Unsere Maus hat alle Anzeichen danach!!!!

PS: Unsere Maus fremdelt übrigens seit sie 3 Monate alt ist und immer besonders bei den Schüben!

Liebe Grüße

Michi + Nora Marie

6

Hallo

#danke für deine Antwort!

Ja, das Fremdeln ist bei uns auch extrem, jeder der ihn auch nur 5 Sekunden zu lange anschaut wird angebrüllt, und er lässt sich da auch nicht mehr so schnell beruhigen. Zwischendurch ist es mal besser, aber im Moment wieder schlechter - ich finde sogar, dass er soo schlimm noch nie gefremdelt hat.

Du meinst das ist schon der 26-Wochen-Schub? Oh man, ich dachte immer der 19-Wochen-Schub soll so schlimm sein, wobei wir bisher von übermäßig schlechten Launen immer verschont geblieben sind. Bis auf das Fremdeln ist er bis jetzt immer ein ausgeglichener Sonnenschein gewesen... Aber das Verhalten heute schießt echt den Vogel ab, ich erkenne ihn gar nicht wieder!

Lg moehrli

5

HUhu

mein war heute genauso und ist geanuso alt wie deiner.
Es steht der 26.Wochenschub an und der soll mit einer der schlimmst sein.
Können aber auch die Zähne sein dachte ich auch erst aber als ich meinen hochnahm und dann wieder hin legen klammerte er sich fest und fing gleich an zuschrein und laut buch ist das der 26. W Schub.
Ist deiner denn auch weniger?

Meiner schon.


Jetzt schläft er.


LG.Selly mit Christopher 02.12.08

7

Hallo Selly,

mh, hab ich noch gar nicht beobachtet ob er weniger isst #kratz mach ich morgen mal...

Na klasse, bis jetzt haben wir Wachstumsschübe und damit verbundene anstrengende Phasen eher wenig bis gar nicht mit genommen, ich bin was das angeht von meinem Kleinen echt verschont wurden - aber scheinbar nur bis heute #aerger

Na hoffentlich sieht man bei meinem kleinen Faulpelz nach diesem Schub wenigstens auch mal ein paar Fortschritte...

Lg moehrli

9

kann er sich schon vom Rücken auf den Bacu drehen und umgekehrt, meistens ziehen sie sich auch und wollen sitzen das ist mir jetzt extrem aufgefallen und dies passiert im 26.Wschub und naja da steht noch viel mehr aber da müsste3 cih ein wunder Kind haben.#schein

Aber so ein paar neue dinge habe ich schon an Christopher entdeckt.


Na dann Ohren steif halten kann nur bis zu 4 Wochen dauern. ich hoffe mal das es nicht so lange ist.;-)

weitere Kommentare laden