Hilfe schnell!

hallo mamis habe ein problem

haben seit dem meine bohne 5 monate war mit beikost begonnen, nun seit montag hat sie einen roten ausschlag am schambein, bisschen weiter unten, nicht ganz an die schamlippen. Da sind ganz kleine pickelchen und ich denke es juckt ihr auch, weil sie ständig mit den finger dort ran geht wenn ich sie wickle. Leider weiss ich nicht an wass es liegt, ich brings weder mit bepanthen noch mit penaten weg, soll ich zum arzt gehen?

oder habt ihr noch einen tipp zum es weg bringen?

bitte schnell

GLG romina mit amirah 6 monate

1

Hi,

hast du irgendeine neue Zutat eingeführt, an der es liegen könnte?

lg Meli

2

Hallo Romina,

meine Kleine hatte vor ein paar Wochen auch sowas... Die Kinderärztin hat gemeint dass es ein Pilz ist und hat uns ne Creme mitgegeben. Mit Hilfe der Creme ging das ratz-fatz wieder weg.
Ich würd an deiner Stelle mal einen Kinderarzt drauf gucken lassen.

Liebe Grüße,
Andi mit Annika *7. September 2008

3

hi romina,

denke auch, dass es ein pilz ist!
hast du zufällig teebaumöl daheim? kannste mit bepanthen mischen und auftragen!
erstmal zur beruhigung und dann würd ich mal zum arzt gehen, ist aber nichts schlimmes!
kommt meist, wenn der intimbereich zu feucht ist (durch öl oder salben)!

lg. und einen schönen tag

melanie

6

Mit Teebaumpl würde ich bei den kleinen ganz vorsichtig sein, denn die haben noch sooo empfindliche Haut.

Am Besten den Arzt drauf gucken lassen.

4

versuch mal multilind creme die hat mir der apothteker gegeben als meine kleine sehr wund war
hat echt innerhalb von einem tag geholfen und es war alles wieder oki

5


Hallo Romina,

meine Nichte hatte das gleiche Problem. Sie sollte dann erst einmal auf Obstgläschen verzichten und hat eine Pilzsalbe bekommen die heisst Antifungol gibt es so frei verkäuflich in der Apotheke.


LG.