Baby 7 Monate und Frage wegen Flascherl sterilisieren

Hallo zusammen

Wir fahren hoffentlich, wenn alle gesund sind, am Sonntag fü 4 Nächte in eine Therme:-)
Jetzt bin ich ziemlich unsicher wegen der Milchflaschen vom Kleinen. Muss ich die noch sterilisieren, sprich den Vaporisator mitschleppen (das Ding ist furchtbar stoßempfindlich), oder reicht es wenn ich die Flaschen gleich nach Gebrauch auswasche und mit abgekochtem Wasser ausschwemme?

lg trawni

1

Hallo trawni,

meine Kinderärztin hat zu mir gesagt dass es nicht mehr nötig ist die Fläschchen ca. ab dem 6. Monat zu sterilisieren da die Kids in dieser Zeit ja schon alles mögliche in den Mund stecken und so viel mehr Keime abbekommt als sie in dem sauberen, abgewaschenen Fläschchen zu finden sind.

Liebe Grüße und viel Spaß in der Therme! :-)
Andi mit Annika *7.9.2008

2

danke für deine schnelle antwort.
dann kann ich ja das riesen gerät unbesorgt zu hause lassen

lg trawni

3

Guten Morgen ich werde das im Sommer Urlaub auf dem Campingplatz auch nicht mehr mit dem Gerät machen vorher werde ich sie mit Spüli reinigen und dann nur mit Heisswasser aufschütten und dann 10.Min drinnen lassen und fertig.

Lg Melanie mit Marc 12.09.2008 Brian 13.10.2000


http://www.marc-unser-pfutzemann.de

4

Hallo,

ich mach das seit 3 Wochen gar net mehr...da unser vapro kaputt ist..ich spül gut aus...und anschließend mit heißen Wsser nachspülen...1xin der Wo. kommt alles in den Topf zu auskochen.....

saruh