Kopf gestoßen - auf was achten

Hallo,

meine Kleine saß eben auf meinem Schoß und hat sich aus Zorn auf einmal nach hinten gedrückt und sich den Hinterkopf am Wohnzimmertisch gestoßen. Jetzt bin ich echt beunruhigt. Soll ich zum Arzt gehen oder erstmal abwarten?
Sie hat nur kurz geweint und sich schnell wieder beruhigt. Und nun spielt sie fröhlich am Boden mit ihrem Buch.
Auf was soll ich denn jetzt achten?
Ich hoffe so, dass nichts passiert ist.

Lg aylina

1

oh je... ich würd mal nachgucken lassen.. auch wenn ich denke, dass ihr nichts passiert ist.. sie wird sich wahrscheinlich erschrocken haben und natürlich tut es weh.. aber... ich würd trotzdem nachgucken lassen.. lieber einmal mehr als dass es zu spät erkannt werden könnte!

lg Julia mit Hunaina-Nalani

2

nein ich würde deswegen nicht zum Arzt gehen trotzdem soltest du die nächsten 48 stunden darauf achten:
Übelkeit, Erbrechen
veränderte Pupillen
Bewustseinstrübung

da sie ganz normal spielt und keine Auffälligkeiten zeigt würde dir der Arzt wohl auch nichts anderes sagen.
Aufjedenfall auf Symptome achten.

Liebe Grüße
Nicole

3

Hi,
jede Verhaltensänderung sollte nach einem Schlag gegen den Kopf Grund für einen sofortigen Arztbesuch sein.

Dazu gehören Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Schläfrigkeit, Appetitlosigkeit, Koordinationsstörungen, vermehrtes Weinen...

Veränderte Pupillenreaktionen wären durchaus Grund, direkt den Rettungsdienst zu rufen, denn das wäre dann ein Indiz für eine sehr schwere Verletzung - eigentlich ist das nicht wirklich ein Mittel für den Hausgebrauch, aber wenn du das testen willst - schaden tuts auch nicht.

Die ersten 48 Stunden sind die Zeit, wo die meisten Verletzungen sichtbar werden, allerdings besteht ein kleineres Risiko auch noch für weitere 24 Stunden. Heißt, auch wenn dein Kind erst nach 2,5 Tagen irgendwelche Auffälligkeiten zeigt sollte auf jeden Fall ausgeschlossen werden, dass die damit zusammenhängen könnten.

Aber meistens haben die Kleinen einen wachsamen Schutzengel und kommen bei derartigen Dingen ohne Folgen davon.

Viele Grüße
Miau2