Engelwurzbalsam u Thymian-Myrte-Salbe - ab wann?

Kann ich das meiner Maus mit ihren 5 Monaten geben? Thymian enthält doch auch ätherische Öle?!? Die soll man doch unbedingt vermeiden bei Babys (z.B. Babix)?!

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht oder habt Ihr noch andere Tips?

KiÄ hat Schleimlöser (Acetylcystein) aufgeschrieben, den will ich aber nur im Notfall benutzen.

Was ich bisher gemacht habe: Schüßler Salz Nr. 3 in die Flasche, Zwiebelsäckchen und nasse Handtücher aufgehängt. Maus quält sich aber doch etwas, röchelt leicht und wacht zwischendurch auf.:-(:-(:-(

Danke für Eure Tips und Erfahrungen!!

1

Hi!

Wir haben das von Anfang an gegeben. (Zum ersten mal mit ca 7 Wochen). Wurde uns so von der Hebi gesagt.

Ich hoffe das war OK?

LG
Mona

2

Also mir hat man gesagt, dass man Engelwurzelbalsam und Babix ab der Geburt geben kann. Und das tu ich auch - momentan zum 3.Mal, seit meine kleine Maus da ist. Ich wende beides bei mir auch an und merke, wie schnell es das Atmen erleichtert. Ich finde es angenehm mild. Feuchte Tücher dazu udn fertig. Der Rest ist mir unbekannt (Schüßler, Zwiebel).
Lg

3

Huhu!

Ich habe wegen Hausmittel gegen Husten heute schonmal gepostet. Da wurde mir dieser Thymian-Myrte-Balsam empfohlen, den ich auch gleich bestellt habe.

Meiner Maus geht es genauso bescheiden. Sie hustet ganz doll im Schlaf und wacht dann immer weinend auf, hat bestimmt Halsweh #schmoll

Sie mag eigentlich keinen Tee aus der Flasche, höchstens aus dem Trinklernbecher. Aber vorhin habe ich ihr doch warmes Wasser in der Flasche angeboten und sie hat es dankend genommen. Bestimmt 10 große Schlücke. Dann ist sie wieder eingeschlafen und hustet seit dem kaum noch. Schläft seit 2 h ohne Aufwachen.

Biete deiner Maus doch auch immer mal was warmes an, Tee oder Wasser. Das beruhigt den Hals und legt den Hustenreiz etwas.

Wünsch euch gute Besserung! Werden morgen dann auch mal zum Arzt. Ist mir auch lieber so vorm Wochenende.


Lg, Anja mit Charlotte (fast 5 Monate)

4

engelwurzbalsam haben wir das erste mal benutzt da war nils 4 wochen alt und den thymian-myrte-balsam jetzt vor 2 wochen mit 6 monaten (weil wir da erst bedarf hatten).. steht extra drauf das er für säuglinge und kleinkinder geeignet ist. kannst du also bedenkenlos anwenden und nils hat es super geholfen.

lg anja + nils