Schlafsack Größe mit 10 Monaten

Hallo habe mal eine Frage an die Mamis deren Babys gerade um die 10 Monate alt sind.
Und zwar welche Größe an Schlafsäcke habt ihr?
Würde 90 cm hin kommen.

Wäre sehr über Antworten dankbar#danke

1

Hallo,

Jan-Eric ist jetzt 10,5 Monate alt (war sieben Wochen zu früh) und ist jetzt ca. 72, cm lang. Er hat gerade einen neuen SChlafsack bekommen und wir haben die Größe 90 genommen. Wollte eigentlich einen in 110 haben aber die Verkäuferin meinte, dass die dann ja auch am Hals weiter sind und das ist nicht so toll, wenn sie dann da durchrutschen.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß alex

2

wir haben einen 90 cm schlafsack und krümel ist 10 monate alt ;)
aber das kommt doch nicht aufs alter an sondern auf die größe vom kind, oder? =)

bei uns passt er jedenfalls
lg sarah + leon *15.05.08

3

Hendrik ist zwar erst 8 Monate alt, aber sehr groß für sein Alter (ca. 75 cm).

Ich habe zwei Schlafsäcke für ihn gekauft: ein Alvi-Mäxchen in Gr. 74/80 und einen "normalen" Alvi in 90 cm!

4

Hallo,
Maike ist 7Mon, trägt Größe 74 und Schlafsäcke in Gr 90.
Gruß I.

5

Hallo!

Lukas ist 9 Monate, knapp 80cm und wir haben mittlerweile gewechselt auf 110cm, da er bei den anderen mit den Beinchen keinen Platz mehr hatte! Die meisten Schlafsäcke haben wir allerdings von H&M und die sind in der Größe 86/98, also auch länger zu tragen und oben angenehm schmal!

LG

6

Das kommt absolut aufs Kind an! Wenn ich hier so die Größen lese muss ich feststellen, dass man das nicht pauschalisieren kann. Meine Maus ist gerade 3 Monate alt geworden und 70 passt so grade noch. Denn die Mäuse recken und strecken sich ja im Schlaf - anders als beim Messen beim Kinderarzt - und der Schlafsack sollte nicht gespannt sein.

Faustregel gilt: Körpergröße + 10 cm zum reinwachsen.

Alles Liebe,
Lola