aptamil pre warmhalten?

hi,
sagt mal, hand aufs herz:
kocht ihr aptamil pre immer frisch?
wie macht ihr das, wenn ihr mal irgendwo hingeht, wie haltet ihr das warm?
oder nachts, wie händelt ihr das da?

man solls ja außerdem nicht warmhalten?

zur zeit mache ich es so, daß ich die hälfte des wassers abkoche u. abkühlen lasse und das pulver reinrühre und stehen lasse, bis ich es nachts benötige. wenn sie dann nachts hunger hat koche ich die zweite hälfte wasser ab und schütte es in die flasche. es ist dann genau richtig temperiert.

ob es richtig ist, das pulver angerührt in einem teil wasser über stunden stehen zu lassen?

ne freundin von mir, hat immer das getränk schon abends gekocht, dann in den styropur-wärmebehälter getan und wenn ihr baby nachts hunger hatte, evtl. je nach wie warm es noch ist, nochmal in den elektrischen flaschenwärmer gestellt.
kann man das so machen, oder können sich hier schneller keimer od. anderes bilden?
agate

1

Riech mal dran wenn dus die halbe Nacht eingerührt stehen hast. Ist ne feine Sache.

Nimm doch ein Milchpulver Portionierer das kommt das Pulver rein, dann kochst du wasser machst es in ne Thermoskanne und wenn sie Nachts trinken mag kippst du einfach Wasser und Pulver zusammen. Und es ist frisch.

Wir haben das nie schon vorher angerührt, wieso auch? Wegen den 1-2 Minuten die man aufstehen muss? Das war mir mein SOhn wert.

LG Andrea & Mika der immer frische Milch bekommen hat

3

ich habe immer eine falsche abgekochtes wasser im kühlschrank was halt kalt ist.
wenn sie anchts hunger hat sie tinkt 90ml
mache ich 55 von dem klalten wasser in eine flasche.
koch dann noch wasser auf das geise ich dann auf die 55 drauf bis ich bei 90 bin dann fülle ich das pullver rein

das geht super schnell und ist frisch

lg claudia

2

Hallo.

Wir machen das auch so. Haben je eine Thermoskanne für kaltes und für warmes Wasser. Wenn sich Mausi in der Nacht meldet, kommt Pulver in die Flasche, heißes Wasser drauf und mit dem kalten Wasser auf Trinktemperatur mischen. Dauert keine Minute und sie bekommt immer ne frische Milch. Das ganze geht sicher schneller als im Fläschchenwärmer wieder warm machen.

LG
Dani

4

Hallo!

Da wir 1a-Wasserqualität haben, koche ich das Wasser nicht mehr ab, nehme einfach ein heißes Wasser aus der Leitung. Julia ist jetzt fast 6 Monate alt und lt. KA kein Problem.
Ansonsten habe ich auch eine Thermoskanne mit abgekochtem Wasser bereit gehabt.

LG Matschilein

5

Halli Hallo

also ganz ehrlich! Ich würde nie die Milch so lange stehen lasse! Ich nehme nicht mal die Milch die eine halbe Stunde gestanden ist!! Ich finde das sieht schon nach einer halben Stunde nicht mehr "gesund" aus!!!!

Also ich mach das auch so! Ich habe zwei Thermoskannen, koche am Abend einen Liter Wasser und komme damit über den ganzen nächsten Tag! Die Temperatur passt eigentlich dadurch immer genau!!

Also unsere Nora Marie bekommt auch immer frische Milch!

PS: Wenn wir unterwegs sind hab ich dabei - eine halb Liter Thermoskasse, Milchportinierer wo ich die Milch bereits portioniert habe (ich weiss ja ungefähr wieviel sie pro Flasche trinkt) und ein Fläschen!! Das haut doch super hin.

Ich hätte da echt viel zu viel Angst das sie da was abbekommt (Bakterien)

Liebe Grüße

Michi + Nora Marie

6

Hi,

auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde. Ja, ich bin eine "böse" Mama und bereite die Fläschen schon vor. Und ja, ich bin damit durchweg zufrieden. Meine Hebamme hat mir dazu geraten, um mir das Leben etwas leichter zu machen, wie sie sagt. Und ich hatte und habe keine Bedenken, ihr in diesem Punkt zu vertrauen!:-p (Denn sie ist eine ganz tolle Hebamme, zu der ich auch immer noch Kontakt habe!).
Ich bereite immer 2 Fläschen vor, stelle sie dann in den Kühlschrank und wärme sie dann auf, wenn der Kleine seine Flasche bekommen soll. Meine Hebamme hat mir gesagt, dass es kein Problem ist, die Milch 24 Stunden im Kühlschrank aufzubewahren. Und ich kann es nur bestätigen, unser Kleiner ist kerngesund und noch nicht einmal krank gewesen! Wenn wir unterwegs sind, dann kommt die kalte Flasche in den Thermobehälter (von Avent) und wenn wir dann am Ziel angekommen sind, sofort wieder vor Ort in den Kühlschrank. Sind wir nur kurzweilig unterwegs, dann mache ich eine frische Flasche mit etwas höherer Temperatur und die kommt dann ebenfalls in den Thermobehälter. Dort bleibt die Flasche entweder schön kalt oder aber warm.;-)

Also ich bin mit meiner Methode gut gefahren und würde es jederzeit wieder so handhaben. Meine Milch riecht auch nicht komisch, wenn ich sie vorher schon zubereitet habe;-).

Lg relaxing1977