Kinderwagen kaputt, jetzt Buggy?

Hallo,

unser wunderbarer Knokin Kinderwagen ist kaputt und nicht mehr zu reparieren. Ich trage Thorvid zwar auch aber da wir wirklich sehr viel unterwegs sind brauche ich auch öfter mal einen Kinderwagen in dem er ein bisschen schlafen kann und ich mich während dessen auch mal setzen kann. Außerdem fährt er wirklich gerne damit spazieren.
Wie gesagt bisher hatten wir einen Knokin Kinderwagen den man zum Jogger umbauen konnte und wir hatten ihn auch schon umgebaut da Thorvid eh nicht mehr in die Tasche gepasst hätte.
Thorvid ist jetzt fast 11 Monate und kann frei sitzen.
Was mach ich jetzt? Ein neuer Kinderwagen ist sooooo teuer und Thorvid braucht ja auch nicht mehr die ganze Zeit liegen also ist ein Buggy vielleicht besser bzw. ausreichend? Was denkt Ihr?
Welche Buggys habt Ihr und wie zufrieden seit Ihr?
Was könnt Ihr empfehlen? Mir ist wichtig das er in dem Buggy eben auch mal 1-2 Stunden schlafen kann.

Liebe Grüße
Ameli

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hallo,
auch wenn ich noch keinen Buggy nutze, würde ich mir an deiner Stelle einen holen. Nimm einen, bei dem man die Sitzfläche zum Liegen umstellen kann. So kann dein Kleiner auch mal bequem schlafen.
Meine Schwägerin ist seitdem ihre Kleine 1 Jahr ist fast nur noch mit dem Buggy und nicht mit dem KiWa unterwegs. Ist einfacher. Denke also mal, dass es kein Problem ist.

LG
Dee
http://www.unser-kleiner-scheisser.de

2

Hallo Ameli,

Euer KIWA ist 11 Monate alt und nicht mehr zu reparieren?

Dann ist es doch ein Garantiefall. Sofort zurück zum Fachhandel damit.

Verstehe nicht, dass Ihr sowas einfach hinnehmt.

LG, Andrea

3

Ich korrigiere mal kurz, wenn der Hersteller keine Garantie gibt (und er ist dazu nicht verpflichtet) ist es ein Gewährleistungsfall. D.H. da der KiWa im 2. Halbjahr kaputt gegangen ist, muss der Besitzer nachweisen, dass der Defekt durch einen Fehler entstanden ist, der von vorneherein vorlag. (Wäre das im 1. Halbjahr passiert hätte der Händler nachweisen müssen, dass der Fehler nicht von vorne herein vorlag.)
einen solchen Nachweis zu führen ist für den Standardverbraucher nahezu unmöglich.
Man kann natürlich versuchen bei dem Händler auf Good-will etwas zu bewirken, aber wie gesagt ein Recht darauf hat man nicht.

Achja :-) ich würde einen Buggy nehmen mit Liegeposition. Z.B. den Babywelt Moon (in der Kiss oder Fit Variante)
http://cgi.ebay.de/BABYWELT-MOON-2009-KOMFORT-BUGGY-FIT-DESIGN-437_W0QQitemZ310126818022QQihZ021QQcategoryZ45652QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
oder den Gesslein Swift
http://cgi.ebay.de/Gesslein-Swift-SCHWARZ-PINK-910000-2009-Neu_W0QQitemZ370178270237QQihZ024QQcategoryZ15470QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

LG
Lunnia

4

Hallo,

nee leider ist das kein Garantiefall da es ein Unfall war.
Mein Mann hat es irgendwie geschafft den Kinderwagen beim Schließen der Heckklappe zu schrotten.

Grüßlis

Ameli

5

Hallo,
wenn ihr kein zweites Kind mehr wollt, dann würd ich mir einen guten Buggy kaufen.
Wir haben den Hartan IX1, da das der einzige Buggy ist, welcher eine vernünftige Federung hat und ich so meinen Sohn dann einmal geruhigen Gewissens darin rumkutschieren kann.
Wenn ihr aber noch mehr Kinder wollt, könnt ihr ja mal überlegen, ob ihr euch nicht noch einen neuen Kiwa holt.
Vielleicht kannst du ja auch noch Teile von eurem alten Kiwa wie z. B. Gurte usw. bei e..y verkaufen und euch von dem Geld dann den neuen Kiwa holen.
lg kraushippe