Unterschied-Verträglichkeit 5 und 6 fach Impfung???

Hallo,

weiß jemand die Unterschiede von der 5-fach und 6-fach Impfung?
Was ist für´s Kind verträglicher? Unser Arzt findet alle für gut, aber andere sind da skeptischer.
Wollte eigentlich nur das "nötigste" Impfen lassen, da mein Großer das Impfen nie vertragen hat. Hatte immer Fieber und war zwei Tage danach immer total Fertig.
Das wollte ich dem kleinen nicht auch antun....

Danke.

lg
ticher

1

HUHU

mMn unterscheidet sich das nicht.


GLG

2

nun gut, ich halte fiebern und abgeschlagenheit für etwas, das recht viele menschen nach dem impfen haben. mache ich auch heute noch mit 26 jahren. ich hätte es auch lieber sie würde ohne den pieks überhaupt zu spüren das ganze erleben, aber manche dinge gehören leider einfach dazu. meine tochter hat die 6 fach impfung bekommen die sie super überstanden hat. bei der 6 + 1 hat sie fieber bekommen für 2 tage. aber alles im rahmen sodass ich es wahrscheinlich wieder so machen würde.


lieben gruß
michaela

3

5fach und 6fach sind gleich gut verträglich, es hat keine Vorteile die 5fach Impfung zu nehmen. Meine Große hatte noch die 4fach Impfung (DTP Hib) bekommen und war auch jedesmal den Nachmittag total schlapp und hatte Temperatur. Der Kleine hatte die 6fach und es ging ihm jedesmal blendend. Unser KiA meinte auch, die 6fach sei die beste Impfung, die er in 25 Jahren Berufspraxis verimpft hätte.

Was Du machen kannst, ist die Pneumokokkenimpfung jeweils 2 Wochen versetzt zu geben, eben NICHT auf einen Termin mit der 6fach. Zusammen gegeben erhöht sich die Fieberwahrscheinlichkeit, das steht sogar im Prevenar Beipack und das muss ja nicht sein.

LG

Catherina

4

hallo Ticher,
wenn Du wirklich nur "das nötigste impfen" lassen willst, wie Du schreibt, dann bist Du herzlich in unseren Club "Alternatioves Impfen" eingeladen. Dort kannst DU Dich mit anderen Müttern austauschen, die sich auch so manche Frage zum Thema Impfen stellen!
Alles Gute
Marlene