Narbenbruch!!! Was nun?

Hallo ihr lieben! #blume

War heute bei meiner FÄ...habe einen kleinen Narbenbruch. Mein Kaiserschnitt ist jetzt etwas über ein halbes Jahr her!

Ich habe solch eine verdammt schlimme Angst!!! 1000 Fragen und keine richtige Antwort! Ich habe Angst, das mein Bauch jetzt einfach so aufplatzt und die Gedärme raushängen, das ich unheimliche Schmerzen bekomme, Not-OP, innere Blutungen!? #schock

Vielleicht sehe ich das irgendwie alles zu schwarz, aber ich bin nun mal ein richtiger Schisser! #schwitz#schock#heul

Habe mir auf Anraten meiner FÄ heute eine Miederhose gekauft (40 €!!! :-[)...nicht gerade sehr sexy, soll aber seinen Zweck erfüllen! #hicks

Mein Mann meint, ich würde mich da umsonst reinsteigern! Er glaubt nicht an all das, was passieren könnte!

Dummerweise hab ich 2 Meinungen: 1. Meinung...die FÄ: Beckenbodengym täglich 15 Minuten, auf den Rücken legen und Beine leicht anheben, Buchstaben in die Luft schreiben! 2. Meinung...Hebamme meiner Freundin: 2-3 mal die Woche Beckenbodengym...aber nicht die Übung, was die Ärztin sagte, weil das nicht gut wäre für den Bereich!!!

Ja, was nun?

Genauso...die Ärztin: es kann passieren, das die Narbe auf einmal aufplatzen kann und wenn der Darm rausschaut und das blau anläuft, soll ich sofort hin, weil dann ne Not-OP gemacht werden müsste. Zur Zeit würde das aber kein Chirurg machen, weil der Bruch nur ganz klein ist! Die Hebamme: Quatsch, kann nichts passieren, wächst von alleine wieder zu!!!

Was stimmt nun?

Was soll ich noch tun? Irgendwelche Sachen, zur Unterstützung, damit es wieder schnell zuheilt?

Bitte helft mir!

LG, die voll ängstliche Kaki

1

Hi Kaki,

ich hab auch einen Nabelbruch - und mein Kaiserschnitt ist 5,5 Monate her :-D

War deswegen beim Hausarzt und beim Gyn und hab die Hebamme befragt. Hausarzt meinte operieren, unbedingt bevor ich das nächste mal schwanger werd. Die beiden anderen meinten, dass heute nicht mehr operiert wird. Zumindest nicht, wenn der Bruch so klein ist.
Ach ja, zusammenwachsen tut er aber auch nicht!

Hab mir am Anfang auch schreckliche Sorgen gemacht, vor allem dann, wenn ich mal 2 Tage nicht am Klo war -> Darmverschluss?? *gg*
Mittlerweile denk ich nimma dran, und ich bin mir auch sicher, dass nix sein wird.

Also, keep cool #cool und leb einfach weiter wie bisher!

Giggi

2

Meinst du Nabelbruch oder Narbenbruch???

Merkst du irgendwas? Schmerzen oder so? Bei mir zwickt es nur manchmal!

LG, kaki

3

Ups #hicks ich hab einen Nabelbruch...

Nö, ich merk nix davon, mir ist nur der Nabel so rausgestanden... Und anfangs tats auch leicht weh, wenn mein Kleiner dagegengetreten ist. Jetzt spür ich nix mehr.

Sorry für die Verwechslung!

Giggi

4

Hi Kaki,

Nun bin ich aber ein klein wenig verwirrt.

Hast du nun einen Nabel- oder Narbenbruch? #kratz

Liebe Grüsse
Mareike