Hallo Mamis! Wie schnell sind die Kilos bei Euch geschmolzen? :-)

Bin ab morgen in der 32. SSW und habe nun 9kg drauf (Startgewicht waren 57kg bei 1,70m).

Kommt da noch viel in den letzten 8 Wochen?

Wie schnell seit Ihr die Pfunde wieder los geworden?

#danke für jede Antwort und alles Gute für Euch und Eure Lieblinge :-)

butterfly-baby + Bauch-Maus

1

wenns dein erstes kind ist, hilft dir die umfrage gar nichts. du kannst nur mit dir selber vergleichen / prophezeien...

ich war vor dem ersten kind sehr schlank, habe viel zugenommen und bin jetzt (9monate nach dem 2. kind) noch immer übergewichtig.

meine nachbarin war normale statur, nach dem ersten kind sonfort wieder schlank, und jetzt nach dem zweiten sieht sie nach dem 1. monat schon wieder aus wie ein model.

tja, eines ist veranlagung, eines ist disziplin - eines ist der luxus der zeit, um sport zu machen...

2

Hallo,

Ich bin sehr groß(180cm) habe vor der SSW 68 Kg gewogen,zum Schluß 95kg:-[:-[

Gleich nach der Geburt (ca 1 Woche später) waren 15 Kg weg,hatte viel Wasser und jetzt habe ich mein altes Gewicht wieder,naja fast ich wiege jetzt 70 kg.
Maya ist jetzt 6 Monate(in 1 Woche schon 7 Monate) alt.

Lg Julia und Maya

3

Also ich hab in den letzten Wochen sehr viel zugelegt, vor allem Wasser. Habe mit 55 Kilo gestartet und am Ende 23 Kilo zugelegt. Davon sind dan nach der Geburt ganz schnell 10 Kilo weggewesen. Meine Maus ist bald 5 Monate und mein Gewicht stagniert seit Wochen bei 63 Kilo #schmoll
Aber solange ich stille, werde ich normal weiteressen, da meine Mumi ja nahrhaft sein soll. Aber im Sommer wollt ich auch gern wieder in meine alten Sachen reinpassen und mich auch wieder am Strand blicken lassen. Da hilft wohl nur Sport, Sport, Sport..


Dir noch eine schöne Restschwangerschaft und viel Freude mit deinem Krümel, den du ja bald auch in deinen Händen halten darfst.

Lg, Anja mit CHarlotte

4

huhu

also ich hatte vor der Schwangerschaft 50kg gewogen am ende der Schwangerschaft waren es 68kg also 18kg mehr:-[
hatte viel wassereinlagerung (gegessen habe ich nicht viel) bis zur 34ssw hatte ich nur 8kg zugenommen war schon total glücklich aber dann ab der 34ssw ging es los mit den kilos von der 34ssw bis zur 39ssw habe ich also 10kg zugenommen
meine Tochter ist jetzt 9wochen alt und ich muss noch 3kg abnehmen damit ich wieder 50kg drauf habe


LG
Jenny mit Katelyn 9wochen

5

he,

also ich habe in der ss 25 kilo zugenommen.#heul:-[
das meiste ist die letzten paar wochen drauf gekommen.
direkt nach der geburt waren 11 kilo runter.
mein altes gewicht hatte ich dann 6 monate später.
lg und alles gut

6

ich habe zwar nur noch 3kg mehr
aber wie lange dauert das ich wieder eine hüfte habe#kratz
wie war das bei dir?

8

naja da habe ich nicht so drauf geschaut, aber dauert schon ne weile

7

Hallo butterfly-baby,

ich habe während der Schwangerschaft 12 kg zugenommen. Jetzt ist mein kleiner Sonnenschein 20 Tage alt und ich hab 14 kg abgenommen.. Ja, ich wiege wirklich weniger als vorher und meine Hosen von vorher passen auch wieder..

Kann es mir selber nicht wirklich erklären.. Ich denke, es liegt in meinem Fall daran, dass ich eine sehr schwere Geburt hatte und auch hinterher (auch jetzt noch) viele "Wehwehchen" habe...

Dazu kommt die Appetitlosigkeit und der Stress mit einem Neugeborenen zuhause... Außerdem bin ich sehr viel mit dem Kleinen unterwegs, damit ich mal was anderes sehe als die eigenen 4 Wände (ich musste die ersten 11 Tage komplett liegen wegen der Damm- und Scheidennaht! HORROR sag ich da nur!)...

LG,
babywunsch0208 mit verschnupftem Elias (20 Tage)

9

Hatte insgesamt 20kg zugenommen als meine Maus da war, waren es sofort 13kg weniger den rest hatte ich nach 2 Wochen auch runter

10

Juhu!

Ich hab bis zu Geburt 25,5kg zugenommen... war vorher SEHR schlank... 3 Wochen später hab ich wieder in meine alten Hosen gepasst (zwar gequetscht aber immerhin;-)) jetzt ist mein Sohnemann 8 Monate und ich hab noch 2 Kilo mehr auf der Waage als vor der SS.... und das ganz ohne Sport, Diät oder sonstigem...
Aber eine Freundin von mir, hatte auch so viel zugenommen, hat nach der Geburt direkt wieder mit Sport und Diät angefangen und hat bis jetzt (ihr Kleiner ist 3 Wochen älter als meiner) mal grade 2(!!!) Kilo wieder runter...#schwitz


Wir haben beide nicht gestillt (sie wolle nicht, ich konnte nicht, also daran kanns nicht liegen)

ich würd sagen, das liegt an den Genen!

Liebe Grüße

Tina

11

Erst als ich abgestillt ( nach 7Monaten)habe war ich wieder bei meinem Ausgangsgewicht.

Liebe Grüße
Nicole