Einladung Taufe selbst basteln - Ideen???

Hallo ihr Lieben,

ich möchte für unsere Zwillinge gern die Einladungen zur Taufe selbst basteln und bin gerade auf Ideensuche. Habt ihr sowas schonmal gemacht und lasst mich mal schauen oder habt ihr Ideen?

Danke schonmal und einen schönen Tag

Dani mit Laura (10), Leon & Emily (7 Monate)

1

Hallo

Haben gestern gerade Einladungskarten gebastelt.

Sieht super süß aus und ging tierisch schnell.

Hab ein Bild in meiner VK eingestellt.

Größe DIN A5
farbe Rosa da ein Mädchen
Und diese Füße und die Schrift Einladung sind Aufkleber die man in jedem Bastelladen kaufen kann.

Innen haben wir ein cremefarbendes Stück Papier in der gleichen Größe
rechts steht der Text für die Einladung und links haben wir den Taufspruch hingeschrieben.

Liebe Grüße bienemirja (Lara Sophie 5,5 Monate die gerade mit Oma und Opa spazieren ist)

2

Die ist wirklich hübsch geworden!

4

Sehr schön geworden. Ich werd jetzt auch anfangen zu basteln, sobald die Bestellung da ist.

lg bine

3

hi --

falls du einfach ideen stöbern magst und bissi surf-zeit hast, dann ist www.creadoo.com ein mega-riesen-bastelportal ... da findet man sooo viele ideen ...bei den vorlagen oder im forum gibt es eine extra rubrik für alles, -- auch kartenbasteln...

viel spass!
tanja

6

Danke Tanja, super Seite, werd ich mal bissl schauen!

5

da unsere taufe klassisch im weissen taufkleid stattfand, habe ich rosa karten genommen (beim mädchen) und ein foto von ihr freigestellt drauf gesetzt. darum habe ich aus weissem tüllstoff eine art schleier gelegt. damit ich diese schleier nicht alle nähen musste, habe ich sie mit bostich angetekkert. auf der innenseite der karte habe ich über den tekker noch das einlageblatt mit datum, ort, etc. gelegt.
ach ja, ich habe noch das notenblatt des einen liedes beigelegt und das glaubensbekenntnis, weil das eh sonst keiner auswändig gekonnt hätte.


beim jungen gings schlichter: bild der taufkerze und des taufsteins und ein portraitfoto von ihm.

7

booohhh!! Ich bewundere Euch alle!
Irgendwie bekomme ich das mit dem selber basteln seit der Geburt nicht mehr hin. Ich rede mich immer damit raus, das mein Tag weniger Stunden hat :-)

Ich habe die Taufkarten im Internet bestellt. Da gibt es ja einige Anbieter, wir haben uns für www.tochterundsohn.de entschieden, die fanden wir am schönsten zu diesem Thema.