Welche Tücher oder Decken zum pucken?

Hallo!!

Meine Frage steht schon oben!

Welche Tücher oder Decken verwendet ihr zum pucken??
Und woher habt ihr die?
evtl. nen Link??

und wie lang kann man die kleinen pucken?
Wie haben eure kleinen anfangs auf das pucken reagiert??
und wie lange am tag waren sie eingepuckt?

LG

Laura
mit Sunny (*11.04.2006)
und Rico (*03.03.2009)

1

schau mal bei ebay Pucktuch Pucksack

2

Hallo,
wir haben ein badehandtuch(quatratisch) genommern......soll ja baumwolle sein wegen dem schwitzen....

super hat er reagiert.....konnte besser schlafen.....da er sich durch seine Bewegungen nicht mehr selber wach machen konnte.....die Blähungen waren besser aus zuhalten.....wir haben immer gepuckt wenn er sehr unruhig war....und zum nächtlichen schlafen......


ansonsten kann man so lange pucken wie es dem Kind gefällt.....unser Kleiner wollt nach ca. 6 Wochen nicht mehr war aber auch kein problem mehr...


LG saruh

3

Hallo

Meine Hebamme hat mit folgendes gezeigt.

Du nimmst ein Kopfkissen, welches mit Daunen gefüllt ist. Klappst die beiden Ecken so ins Kissen, dass du praktisch eine Tasche machst. Da legst du das Kind rein und wickelst dann einfach eine Babydecke etwas fester drum, so dass sie halt eingepuckt sind. Unsere Tochter fand das total toll.

Oder nur eine Decke nehmen, sie etwas unter einer Ecke hinlegen. Dann die gegenüberliegende Ecke über ihre Beine legen, dann das Baby mit den anderen beiden Ecken einschlagen und die Ecke wo der Kopf liegt auf der Stirn umschlagen, damit das Köpfchen auch geschützt ist. Und die Beiden Ecken die du hast um das Kind einzuwickeln, müssen etwas fester gewickelt werden, damit sie halt eingepuckt sind.

Hat klasse funktioniert.

Ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich geschrieben.

Liebe Grüße bienemirja

4

Hi,

wir haben eine von den vielen Babydecken genommen, die wir geschenkt bekommen haben. Unsere Kleine hat tausend mal besser geschlafen im gepuckten Zustand. Sie war nicht so unruhig in ihrem Bett und hat sich nicht selbst wach gemacht durch die unkontrollierten Bewegungen ihrer Arme. Super. Kann ich nur empfehlen. Leider ist sie jetzt für die besagte Decke zu groß geworden und ich habe momentan noch keinen Ersatz. Aber sie braucht es auch nicht mehr so wie am Anfang.

LG
Yvonne mit Eleonora (*4.2.09)

5

hallo laura,

zum pucken habe ich ein elastisches kinderspannbettlaken genommen.
meine tochter hatte einen schlafanzug und einen normalen schlafsack an, dann faltete ich das spannbettlaken der länge nach, legte sie drauf, dass der kopf oberhalb der gefalteten kante war und zog das laken fest um ihren körper und steckte die zipfel unter ihren rücken.
klappte super

gruß bamboo

6

ich hab mir das miracle blanket bestellt - ist in deutschland nicht ranzukommen und so hab ich die amerikanische variante des bekannten auktionshauses benutzt, um da ran zu kommen, denn es ist, was der name verspricht: mit keinem tuch oder decke konnte ich so toll pucken, wie mit dem ding! das erhöhte porto war es allemal wert!

www.miracleblanket.com

LG
C

7

Ich habe gestern angefangen zu pucken und habe einfach einen Kopfkissenbezug genommen, der hat genau die richtige Größe und ist aus Baumwolle. Ich würde mir nicht extra irgendwas Teures kaufen.

LG
Ela

8

Hallo,

ich habe beide Kinder gepuckt, meine Grosse habe ich noch in ein Handtuch gepuckt, meinen Sohn in den SwaddleMe Schlafsack. Der ist toll. Findest Du bei www.ideen-rund-ums-kind.de, gibt es in verschiedenen Ausführungen, kostet pro Stück 19,95 +Versand, ist sein Geld aber echt wert. Das Handtuch hängt nämlich irgenwie immer über dem Gesicht und hält auch nicht die ganze Nacht.
Meine Beiden haben sehr gut darauf reagiert, beide haben damit nachts sehr gut geschlafen, meine Grosse fand es auch tagsüber schön, mein Kleiner nur nachts.

Falls Du Interesse hast, habe 2 Grössen in blau, würde sie günstig abgeben, könntest mich über VK kontaktieren.

Lieben Gruss, Celia.