Fieberkrampf nach 6fach Impfung

Hallo Ihr Lieben,
habe am Wochenende etwas schreckliches erlebt und kann es irgendwie noch garnicht richtig verarbeiten.
Am Freitag hatten wir die U5 Untersuchung und die letzte 6fach Impfung. Bis jetzt hatte Ben die Impfungen immer gut vertragen. Am Freitag leider nicht#schmoll. Ca. 7h nach der Impfungen bekam der Kleine eine Schreiattacke und eine halbe Stunde danach einen Fieberkrampf. Ich nahm ihn auf dem Arm um ihn zu beruhigen, da merkte ich plötzlich das er anders wurde. Richtig heiß , blaß, keine Körperspannung. Er wurde Bewußtlos und hörte kurzzeitig auf zu atmen#schock. Ich dachte mein Kind stirbt in meinen Armen...wir riefen sofort den Notarzt an, der auch 5 Minuten später da war. In der zwischenzeit ging es dem Kleinen schon etwas besser und er war auch nicht mehr so schlaff. Wir fuhren ins Krankenhaus. Dort wurde er gründlich untersucht und bekam fiebersenkende Zäpfchen und mehrere Infusion und wurde über Nacht überwacht. Am nächsten Tag ging es ihm zum Glück wieder besser. Die Ärzte meinten es kommt schon mal vor das man nach einer Impfung einen Fieberkrampf bekommt.

Ich habe große Angst und Bedenken mein Kind nochmal impfen zu lassen. Ich hatte fast einen Nervenzusammenbruch als ich mein fast lebloses Kind in den Händen hielt.#schmoll

Danke fürs zuhören. Schönen Abend wünsche ich Euch noch.

LG Tanja und Ben Oliver (6 Monate )

1

Oh je Du Arme, ich möchte mir gar nicht vorstellen wie Du Dich fühlst!
Zum Thema Impfen bist Du herzlich in den Club "Alternatives Impfen" eingeladen, wo sich Mütter deren Kindern auch Impfschäden oder -nebenwirkungen hatten, austauschen ohne gleich alles zu verteufeln. Sich mit dem Impfen kritisch auseinander zu setzten (gerade wenn das eigene Kind so stark reagiert) ist ein mutiger Schritt.
Ob Club oder nicht grundsätzlich würde ich Dir gerne raten zu einem Heilpraktiker oder Homöopathen zu gehen, der die Impfungen ausleiten kann. Schließlich sind in jeder Impfung auch Aluminiumverbindungen, Antigene und Konservierungsmittel um nur einige zu nennen.
Alles Gute für Dich und Deinen Kleinen
Marlene

3

Ausleiten hat nur einen Zweck, und das ist die Taschen eines Scharlatans zu füllen.

4

#pro

2

Oh Gott du arme.. wir haben auch noch die letzte 6fach Impfung vor uns oh man hoffentlich bleibt uns sowas erspart, ich wüsste in so einer Situation nicht was ich tun solle.....



LG Vani & Jayden

5

Hallo nochmal Tanja!
Eben wegen solch unqualifizierter Äusserungen wie die auf meine Antwort haben wir den Club gegründet. Wenn Du Dich über Tatsachen austauschen möchtest, bist Du herzlich eingeladen - eine Diskussion im öffentlichen Forum hat keinen Sinn.
Alles Gute
Marlene