Erste Schritte m. Lauflernwagen..sooo stolz! :) Wann an der Hand?

Guten Morgen,

mein Kleiner lief heute best. 10 Schritte allein m. dem Wagen...ich war soo stolz, sah soo niedlich aus...aber der Wagen wollt immer schneller als er, so dass er ned immer gerade war u.auch gut jammerte...ist das jetzt der Anfang v. an der Hand gehen? Frei stehen konnte er bislang noch nicht..Wie ist/war das bei Euch?

LG Sun und Mika (in 4 Tagen 10 Mon. alt)

1

ach ne süße,die teile sind doch so ungesund!die süßen lernen schon von alleine laufen!

viele liebe grüße mausi und krümel

2

nein kein gehfrei....wieso ungesund?? das gleiche macht er aber auch am stuhl, wäschekorb usw

7

#kratz Was ist daran ungesund???

3

HI!!

Ich würde den Lauflernwagen lieber in der Ecke stehen lassen!!

Funk deiner Kleinen doch nicht in ihrer Entwicklung rum! Sie wird schon irgendwann alleine laufen! ;-D

Nee, jetzt mal in Echt... die Dinger sind wirklich nicht toll...
Das Kind hängt komisch drinne, so dass es nicht wirklich gut ist für a) seine laufentwicklung b) seinen Rücken und c) liegt das Kind auf seinen Genitalien!

Geb mal Lauflernwagen oben in der Suchleite ein. Da kannst du mal ein bisschen mehr erfahren!!

Liebe Grüße, Miriam und Charlotte (*22.07.08)

PS: Ich freu mich aber trotzdem für dich! ;-)

5

Das was du denkst ist ein Gehfrei, sie hat den Lauflernwagen.

LG Yvi

8

es ist ein er :-) Er hat sich den wagen selbst geholt..ich kann eh nix ändern, da er einmal die woche 3 std bei der tagesmama ist, die da auch eines hat und die and. kiddies es meinem nur damit vormachen....

weitere Kommentare laden
4

Na wenn da keine Steine fliegen, dann weiß ich auch nicht.#kratz#schock

Versuche es doch einfach an der Hand, dann weißt du es.;-)

LG Yvi

9

ne hand geht ned, da setzt er sich auf den po. aber an möbeln geht er sogar nur, wenn er eine hand ein wenig abgestützt hat

12

Dann dauert es nicht mehr lang, dann könnt ihr ein Wettrennen machen.#ole#ole

6

Mädels, ein Lauflernwagen bedeutet nicht gleich Gehfrei! Es ist kein Gehfrei sondern so ein Ding zum vorne herschieben wenn ich das richtig verstehe... Das ist bestimmt nicht ungesund!!!

Ich finds klasse das das deine Maus macht, denk ich mir das du stolz bist!

11

genau!! gehfrei hat ne freundin, der sagte ich auch, dass das teil ned gut sein soll..ich hab näml. den einwurf wg schlecht f genitalien auch ned verstanden?! grübel. das muss ja auf gehfrei bezogen sein. und klar sie gehen beim vorne her schieben auch schief, aber das macht er auch, wenn er nen stuhl vorne her schiebt..daher versteh ich die harte kritik jetzt auch ned...mh. danke dir! :-)

18

Na, die haben alle den Gehfrei verstanden, deswegen die Kritik. Gegen einen Lauflernwagen ist nichts einzuwenden. ;-)

lg

Tanja

10

Erstmal informieren, dann kritisieren....

Ein Lauflernwagen ist eine komfortable Alternativ zu Kiste, Hocker, Wäschekorb, Stuhl etc. und kein GEHFREI!!!!!

LG und sei stolz auf deine Maus, Katha, Mia-Sophie 2 Jahre und #babygirl Annika Marie 37. SSW

14

danke!! genauso seh ich das auch. denn er nimmt sonst nen wäschekorb, und der rutscht ja auch schneller weg als er.....die körperhalt ist die gleiche bei ihm......ich wunderte mich schon. gehfrei versteh ich auch. den würd ich auch ned haben wollen!! hilfe, hier muss man ja echt aufpassen,, was man sagt ;-)

15

hey nochmal ich :-) glückwunsch zur ss!! wünsch dir ne tolle et..ist ja bald :-) was meinst du? meinst du, er kann bald auch frei stehen ohne sich zu stützen?

weiteren Kommentar laden
20

Guten Morgen,

ob Lauflernwagen zum Schieben oder Gehfrei; es ist beides nicht nötig. Ich höre da auf Emmi Pikler (Google mal!), eine ungarische Kinderärztin, deren Konzept dem Waldorf- und auch Montessori- Konzept ähnelt.

Ihr geht es darum, Babies mit viel Zuneigung und Respekt zu begegnen, um deren Entwicklung zu fördern. Mit Respekt meint sie, die Entwiklung des Kindes zu respektieren, ihnen ZEIT lassen, ihre Entwicklungsschritte selber zu vollziehen.

"babies are never put into a position which they couldn't get into themselves. For example, they are not propped up to sit or their hands held to be walked"

"While learning...to turn on the belly, to roll, creep, sit, stand and walk, (the baby) is not only learning those movements but also how to learn. He learns to do something on his own, to be interested, to try out, to experiment. He learns to overcome difficulties. He comes to know the joy and satisfaction which is derived from this success, the result of his patience and persistence."

Für Pikler (und viele andere Autoren) sind Babies kompetente Individuen, und dadurch, dass sie Entwicklungsschritte selbsständig vollziehen, lernen sie nicht nur Gehen, Sitzen oder sonstiges, sondern eben auch dass man selber etwas schaffen kann, wenn man hartnäckig und geduldig ist.

Also, mir kommen diese ganzen Geräte nicht ins Haus.

Lieben Gruß, beckmeck

21

hallo,

ich habe ihn auch nicht davor gestellt sondern er geht selbst hin! und wie würdest du es machen in kita oder so? da gibts auch so welche.....

LG

22

dazu braucht man kein montessori-diplom um zu wissen, dass man babys zu nichts zwingen sollte, was sie selbst nicht tun können!

aber so ein lauflernwagen ist ja nichts anderes wie zb ein kiste, die die babys durch zimmer schieben.

unsere tochter schiebt zum beispiel ihren stokke-- hochstuhl, die wäschekiste, eine grosse blumenvase, ihre spielzeugkiste und eben diesen lauflernwagen ihrer schwester durchs zimmer und bei allen sind ihre bewegungen gleich. soll man sie in ihrer entwicklung behindern und sie von solchen gegenständen fernhalten? das meinte montessori bestimmt auch nicht..

weitere Kommentare laden