kostenpflichtige Schreiambulanz

Mein Sohn Mika ist zu Zeit wieder viel am Schreien, mal läuft es zwei Tage gut und dann geht es nur wieder bergab. Habe heute mal gegooglet wegen Schreiambulanz. Für jede Therapiestunde müssen wir zahlen. Ich habe schon soviel Kohle ausgegben für Heilpraktikerin, PEKIP Kurse und Babymassagen. So langsam habe ich das Gefühl, dass die Therapeutin an unserem Problem nur verdienen wollen. Ich hatte sooo gehofft das Schreien wird nach dem dritten Monat besser, aber es passiert nichts. Leider weiß ich nicht wo man sich hinwenden kann mit einem Schreibaby, Durchhalteparolen von Müttern mit pflegeleichten Babies machen mich nur noch aggressiv. Ich kenne alle Tricks vom Tragen, Pucken, Singen, Rituale.......und den kurzfristigen Erfolg. Kennt jemand Adressen, wo der finanzielle Background mal nicht erfragt wird, sondern einfach nur erschöpften Eltern geholfen wird
Lieben Gruß von noperson, die heute echt erschöpft ist

1

Hallo,

wir waren mit unserer Tochter bei einer Schreiambulanz, die an die hiesige Kinderklinik angeschlossen ist.

Hierfür haben wir eine Überweisung bekommen, ich habe von der Kleinen die Krankenkassenkarte mitbekommen und dann mussten wir auch nichts bezahlen.

Geholfen hat es allerdings auch nix.

Bei uns hat die "Phase" ca. 6,5 Monate gedauert, dann wurde es tagsüber etwas ruhiger.

Seit sie ca. 10 Monate alt ist, schläft sie langsam nachts besser und so ca. seit sie 11 Monate alt ist, schläft sie auch schon mal durch.

Wir haben auch alles probiert und uns irgendwann einfach damit abgefunden und sie viel im Tragetuch gehabt.

Zumindest bin ich ruhiger geworden, als ich mir klargemacht habe, dass ich ausser bei ihr zu sein, nichts tun kann.

Ich wünsche euch viel Kraft und Durchaltevermögen!

Achso, wir waren bei einer Osteopathin, und vielleicht war es Zufall, aber ich glaubte danach, dass es zumindest etwas besser wurde.

LG
Amelily

2

Tragetuch mache ich auch viel. Ich glaube auch so langsam das nichts hilft, so eine Woche lang hat die craniosakrale Therapie auch Erfolge gezeigt. Manche Tage lässt es sich gut ertragen, andere wiederum lassen mich verzweifeln. Nja hilftschon zu wissen, dass ich nicht alleine bin.#danke

3

Hallo,

#liebdrueck

leider kann ich Dir nicht helfen.

In der Eltern steht gerade ein Artikel dazu drin. Vielleicht liest Du ihn ja mal. Ich fand ihn sehr gut geschrieben.

Alles Gute Euch.


LG Thekchen

4

Hi , nun muss ich mal kurz was schreiben , da mich das immer ein bisschen erstaunt das man von Therapeuten , jeglicher Art erwartet, das sie umsonst arbeiten : ich habe das Gefuehl das Therapeuten an uns verdienen wollen ! Natuerlich wollen sie das , das ist nunmal so , jeder Arzt will auch Geld verdienen.
Ich bin z.B Osteopathin ...Physio..., meine Ausbildung hat ueber 30.000 Euro gekostet aus eigener Tasche , und nur weil man im Gesundheitwesen arbeitet , soll man dies dann umsonst tun ?
Wahrscheinlich kommt es daher weil man es sonst nicht sieht was die Kasse zahlt , aber wenn man selber Zahlen muss tut es weh .

Ich habe meine Diplomarbeit ueber Schreibabys geschrieben und es ist ganz schwer rauszufinden woran es liegt , da muss man halt oft von a nch b nach c rennen.
Wie sieht es denn mit der WS aus , hat sich die jemand schon genau angeschaut ...wie sieht der Kopf aus ...Nahrungunvertraeglichkeit ?
Nimmt sie gut zu , entwickelt sich normal ?
Wann schreit sie , eher am Tag oder Nachts ?
Wie war die Geburt ?
Das sind nur wenige fragen um abzuklaeren , woran es liegen koennte .

lg toni

8

Craniosakrale Therapie haben wir hinter uns. Die Geburt war traumatisch, haben wir aber aufgearbeitet. Was mich ärgert, in den Anzeigen steht: Kommen Sie bevor die Aggressionen gewinnen. Kleingedruckt PS Bringen Sie aber ein prall gefülltes Portemonnaie mit.
Ich habe soviel Geld schon ausgegeben, ist es zuviel verlangt wenn ich ein wenig Ergebnis oder Erfolg sehen möchte?

9

Leider gibt es da keine Garantie , sowas gibt es in der Medizin nicht , das waere toll , was meinst Du was Krebstherapien kosten ...ohne jegliche Garantie ...stell Dir vor jeder Arzt wuerde nur bei Erfolg bezahlt , davon koennte er nicht leben .
Die Medizin weiss so wenig , viele Dinge sind noch nicht erforscht ....woher kommen bestimmte Krankheiten ...ect
Wer soll den die Leute bezahlen die in der Schreiambulanz arbeiten , ich denke das sollten die KK bezahlen , aber nicht die Leute die dort arbeiten .
Leider gibt es bei Schreikinder ganz viele Ursachen und ich kann verstehn wenn man nicht mehr kann und sauer wird das einem keiner helfen kann....ich erlebe das jeden Tag mit Schmerzpatienten , die Wut auf den Arzt ...alle Aerzte , die keine Zeit haben und nicht helfen . Aber auch Aerzte und Therapeuten sind nur Menschen und versuchen was Sie koennen ...und leider kosten auch Versuche Geld.
Ich hoffe das Ihr noch Hilfe findet ...Sonst kann ich wirklich Dr Biedermann oder Sacher empfehlen .


lg toni

5

mhm, wirklich ne idee hab ich auch nicht. aber schreit dein kind auch im tragetuch?

beim sohn einer freundin, war es mit etwa 6monaten dann vorbei mit dem geschrei. allerdings stand sie selbst die erste zeit ziemlich unter druck und als dieser weg war, wurde auch das kind ruhiger.

hast du da mal geguckt, ob bei euch vielleicht irgendwas ist und euer kind nur der spiegel dafür ist?

6

Mir kamen noch ein paar Ideen woran es liegen könnte:

http://www.kidsgo.de/thementrends/hebammen-tipps.php?tip_id=31

Dann abklären lassen ob er nicht eine Blockade hat - Orthopäde/Krankengymnast/in mit osteopathischer Zusatzausbildung oder direkt Osteopath .

Nahrungsmittelunverträglichkeit - eventuell ne Lactoseintoleranz.

LG

Gabi

7


Hallo,

ach, dass kommt mir so bekannt vor :-(
Mir geht es leider genauso wie dir... meine Maus ist auch ein Schreihals, in der regel geht es bei uns ab der Mittagszeit bis Nachmittags regelrecht berg ab und abends ist der Höhepunkt erreicht, bis wir sie irgendwann zum schlafen gekriegt haben... trinken tut sie schlecht, vor allem in ihren Brüllstunden - trotz hunger - dass ist ein elendig langer Kreislauf: wenn hunger, kann das Baby nicht schlafen... wenn übermüdet, aber auch nicht essen.... grrr :-(
Das geht bei uns mittlerweile auch schon seit wochen so.... Inzwischen ist sie etwas über drei MOnate alt und auch bei uns ist irgendwie keine besserung in sicht, so wie ich gehofft hatte.... #schmoll

Also, um nochmal auf das Thema Osteopathie...Blockaden etc.... zu kommen, wir haben einiges versucht, waren bei verschiedenen Ostheopaten, einer Krankengymnastin und letztenendes war ich mit meiner Maus in Hannover bei Dr. Göhmann zur Behandlung (KISS!).... sie wurde eingerenkt!

Ja, was soll ich sagen... ihre Schiefhaltung (die sie ebenfalls seit der geburt hatte...) ist wie weggeblasen und sie kann endlich wieder ihren Kopf richtig bewegen und drehen... ABER
die Schreiattacken sind leider bisher nicht besser geworden... (wo ich letztenendes gehofft hatte, dass es am KISS liegt...!!!)

Betreffs Schreiambulanz etc kann ich dir leider nicht helfen... ich kann für mich sagen, dass ich sowas wohl nicht in erwägung ziehe, kann mir irgendwie nicht vorstellen, was das bringen soll!!! Ich meine, "ausheulen" kann ich mich auch bei einer freundin oder so #schmoll
(wobei ich dazu sagen muss, dass ich keine große ahnung von schreiambulanzen habe; ich stelle es mir nur so vor!)...
Wünsche dir alles Gute
irgendwann muss es ja besser werden... #kratz

Jule mit Emma (*14.12.08)