Autobabyschale - Kopf geht beim Schlafen immer nach vorne :-(

Hallo Ihr Lieben,

wir haben den Maxi Cosi Cabriofix mit Isofix im Auto.
Alles so eingebaut- dass auch die Sicherungssysteme grün anzeigen. Nur ist der Maxi Cosi sehr steil meiner meinung nach und dann entsteht auch ständig das problem, dass wenn unser Kind einschläft der Kopf richtig nach vorne fällt. Das macht mir Angst und ich weiß nicht, ob das normal ist.
Wer kennt sich aus?
#danke und lg

PS: Wer weiß, bis zu welchem Gewicht der Maxi Cosi Cabrio Fix zugelassen ist?

1

Wegen dem Gewicht guck am besten mal auf die Homepage von MC. Die meisten Babyschalen sind bis 13 kg, aber ich weiß nicht, ob es für alle gilt.

Versuche mal, die ganze Schale schräger auf den Sitz zu stellen. Wenn das so nicht geht, dann nimm mal ein Handtuch oder so, was du einseitig unter die Schale legst. Damit müßte das Problem behoben sein! Hab zwar keinen MC, aber bei uns ging's so.

4

Ja auch der Cabriofix ist bis 13 kg, aber was meinst du mit schräg #kratz ich benutze auch den Cabriofix und der Kopf hat gar nicht die Chance nach vorne zu kippen.
"Steil" ist der Sitz auch nicht.
Also irgendwas stimmt da mit Sicherheit noch nicht.
LG
Lunnia

2

Hallo,

das kenne ich nur zu gut. Unserer kleinen und der von einer Freundin ist auch immer der Kopf beim schlafen nach vorne gefallen. Wir haben dann einfach den Sitzverkleinerer raus und dann ist der Kopf seitlich gekippt. Das war mir lieber als nach vorne.
Ich hab bei der ersten Fahrt ohne Sitzverkleinerer extra hinten gesessen um zu sehen ob die kleine den Kopf auch beim bremsen und Gas geben ordentlich halten kann und da das kein Problem war blieb das Teil draussen. Seitdem ist der Kopf übrigens nicht mehr nach vorne gefallen.

LG
Nicole

5

Hallo, ich dachte auch, dass es dran liegt- alles schon raus- aber es wird einfach nicht besser. Meine Bekannte hat nicht so einen Isofix- das Kind liegt so richtig- wenn sie es anschnallt- aber bei uns "sitzt" das Kind richtig! Ich könnte verrückt werden! ich habe auch Angst- dass das schädlich ist :-( Naja- mein Mann will morgen noch mal schauen- wir fahren sehr selten Auto- sodass es nicht sooo oft passiert ist- aber immer wenn sie schläft - ist es einfach der Fall und das will ich einfach nicht- Naja- mal sehen was mein Mann morgen spricht- der macht sich noch einmal ans Werk!

LG und dank euch allen!

6

Ach so, jetzt hab ich gedacht das ist vielleicht noch drin. Komisch. Also seit das bei uns raus ist kam das nicht mehr vor.
Ich muss dir aber recht geben dass der MaxiCosi mit Isofix schon ziemlich steil ist. Unsere kleine liegt auch nicht so richtig, aber sitzen tut sie da nicht.
Ich denke das könnte vielleicht auch an der Form von der Rücksitzbank liegen. Die in unserem Kombi geht auch hinten (da wo der Hintern ist wenn man normal sitzt) weiter runter als vorne (da wo die Knie sind), ganz im Gegensatz zu unserem kleineren Auto, da ist die fast gerade. Ist vielleicht bei euch auch so.
Hoffe ihr findet eine Lösung.

VG
Nicole

weiteren Kommentar laden
3

es gibt doch so nackenhörnchen für babys, die helfen da ganz gut