latex-sauger auskochen?

hi,
bisher haben wir immer die nuk-latex sauger benutzt, diese sollte man möglichst nach dem benutzen im nuk-vaporisator vaporisieren. dies hab ich auch immer getan.
vorher natürlich mit dem saugerbürstchen reinigen.

nun hab ich latex-sauger von babydream (rossmann) und hier steht in der beschreibung, daß man diese nur auskochen soll und auf keinen fall in den dampfkochtopf geben soll.
warum ist das denn so?

wie händelt ihr das?
vaporisiert ihr nach jedem trinken?
oder kocht ihr die sauger immer ab?

agate

1

hihi...

Die meinen damit, dass Du sie nicht in einen Schnellkochtopf packen darfst. Viele kochen die Schnuller aufm Herd in einem Topf aus!

Steri ist für alle Sauger geeignet.

Lg,
Sandra

2

Hallo !

Ich glaube man soll sie nur auskochen, weil sie sich verformen können. Ich habe einen Dampfsterilisator für die mikrowelle. Ich reinige miene flaschen nach jeden trinken (auch sauger) und wenn ich ein paar flaschen zusammen habe. Dann steriliesiere ich si, damit es sich auch lohnt. Ich koche jeden Sauger ab ob latex oder silikon (benutze beides). das enzigste was du mal machen kann, ist einen Sauger zu nehmen und ihn zu sterilisieren. Dann wirst du ja sehen was passiert.

LG Susan

3

Hallo,
ich koche Schnuller und Sauger (beides Latex) immer "nur" aus.
Mittlerweile schmeisse ich die Dinger nue noch mit den Wasserkocher, wenn ich mir morgens Tee mache. Fertig.
2Min warten und noch mal anmachen.

Gruß, I.mit Maike (6Mon)

4

Deine Methode reicht aber nicht aus, um die Milchbakterien abzutöten.
Der Wasserkocher schaltet ja irgendwann ab, wenn das Wasser 100 Grad erreicht hat.
'Richtiges' Auskochen erreicht man erst mit min. 5 min bei 100 Grad.

Ist schon wichtig, da die Milchbakterien resistenter sind!

Lg,
Sandra