Durch Pari boy erst mal schlimmer???

Am Mo. war ich mit meiner Tochter (3,5 Mon.)beim KA wegen Husten, es wurde eine Bronchitis festgestellt und habe Spasmo-Mucosolvan bekommen. Seit gestern hat sie jetzt Fieber, war deshalb heute morgen nochmal beim
KA, Diagnose jetzt leichte Lungenentzündung. Habe dann Antibiotika und Salbutamol zum Inhalieren bekommen. Habe um 3 Uhr mit ihr inhaliert und jetzt das gefühl, dass sie noch schlechter atmet.
Kennt das jemand, dass es sich erst mal verschlechtert?
Bin drauf und dran mit ihr ins Krankenhaus zu fahren.
Würde es ihr so gerne abnehmen.
Verzweifelte Grüße Claudi

1

#liebdrueck
das tut mir sehr leid für euch.wenn du das gefühl hast,es wird immer schlimmer,dann zögere nicht. besser so,als zu spät kommen.

alles gute und liebe grüße

2

Hallo!

Wir hatten das selbe Problem. Lea hatte erst eine Virusgrippe, dann spastische Bronchitis mit Infekt-Asthma. Wir sollten auch zuerst mit dem Salbutamol und dem Pari-Boy inhalieren, das hat bei uns auch nur dazu geführt, dass Lea sich vor lauter Husten ständig übergeben musste. Daraufhin haben wir das Salbutamol als normales Spray bekommen das mit einer Inhalationshilfe über 5 Sekunden inhaliert wird, davon wurde es dann gleich besser. Abgesehen davon, dass 5 Sekunden deutlich stressfreier sind als 15 Minuten mit dem Pari- Boy...

An Deiner Stelle würde ich mal beim Arzt anrufen und nachfragen...
Gute Besserung!
Isa mit Lea Sophie *08.04.08

3

Hi,
wenn du das Gefühl hast, dass es schlechter wird fahr bitte auf jeden Fall.

Wir waren morgen vor 3 Wochen freitags beim KiA, leichte Bronchitis. Sonntag hatte ich das Gefühl, dass es schlechter wird und bin ins KH -und innerhalb kürzester Zeit wurde es so extrem schlecht, dass seine Sauerstoffsättigung um mehr als 10% innerhalb von 2 Stunden abgesunken ist. Teils sogar noch deutlich mehr, also wirklich nicht mehr gut - er hat dann die nächsten 18 Stunden Sauerstoff bekommen.

Diagnose war RS-Virus und Lungenentzündung, und das Gemeine bei diesem Virus ist eben, dass es eine u. U. extrem schnelle heftige Verschlechterung am 2.-3. Tag geben kann - also war unsere Entwicklung absolut lehrbuchhaft. Je jünger die Babys, desto gefährlicher, mit 6 Tagen KH kamen wir für Sebastians Alter (2 Monate) noch gut weg.

Also fahr bitte, wenn du den Eindruck hast, dass irgendwas sein sollte - lieber zu früh als zu spät. Wenn ich an dem Sonntag noch 3 Stunden länger zu hause abgewartet hätte hätten wir per Notarzt fahren müssen, denn mein Kleiner hat einfach nicht mehr besonders gut atmen können (extrem flach und schnell mit immer mehr Pausen - nicht gerade vertrauenserweckend).

Viele Grüße
Miau2

4

kurz nach dem inhalieren kann es erst etwas schlechter sein, aber dann muss es besser werden. salbutamol macht zudem unruhezustände bei manchen kindern, aber das ist es bei euch nicht?