Kann man 2 homöopathische Mittel zusammen geben?

Hallo!
Bitte nicht lachen, aber ich habe mir gerade Gedanken gemacht, ob man z.B. Carum Carvi (Kümmelzäpfchen) gleichzeitig mit einem anderen homöopathischen Mittel wie Osanit geben könnte. Wißt ihr wie ich meine? Das man nicht 2 Zäpfchen hintereinander geben sollte, ist mir, denke ich, schon klar. Aber wie sieht es generell aus? Verträgt sich das?
Paulchen bekommt ab und an Carum Carvi. Nun frage ich mich, wie ws wäre wenn die Zähne kommen, er Fieber bekommen würde, usw. Ob ich ihm dann 2 Sachen gleichzeitig geben könnte.

L.GR.
murmel + Paulchen (19Wochen), der friedlich schlummert

1

Deswegen sollte man auch mit homöopathischen Mitteln nicht versuchen, selbst zu heilen, sondern sich wirklich auch einen Heilpraktiker suchen.

Macht man ja mit Medikamenten auch nicht.

LG, Claudia

3

Ich habe die Carum Carvi und Viburcol von der KIÄ verschrieben bekommen. Nur weiß ich eben nicht, ob man es zusammen geben kann. Ich würde keine Medis einfach so kaufen und sie meinem Schatz geben.

LG murmel

6

Hat denn der KiA nichts zur Einnahme gesagt?
Man kann verschiedene hoöpathische Sachen einnehmen, sie müssen nur zum Krankheitsbild passen.

Claudia

weitere Kommentare laden
2

Hey Murmel!!
Genau oben drüber habe ich was zu Homöopathischen Mitteln gefragt!
Ich habe letzte Woche ein Büchlein aus der Apotheke bekommen und da steht drin, dass man 2 verschiedene Globuli oder Zäpfchen oder Tropfen NICHT geben soll....

LG Tanja

5

Ok, danke! das ist gut zu wissen. Dann weiß ich ja jetzt Bescheid.

LG murmel

4

Ich weiß nicht ob dir das wirklich weiter hilft.

Aber ich weiß z.B. das man Osanit und Dentinox/Kamistad nicht zusammen/hintereinander nehmen soll, da sich sonst die Wirkungen aufheben. Man sollte mind. 1Std warten zwischen der gabe von den beiden Mitteln.

Von daher gehe ich davon aus das es mit Osanit und Carum nicht anders sein wird.

Aber auf der sichersten Seite bist du, wenn du deinen Arzt oder Apotheker fragst :-)

Lg Jenny