Milchschorf entfernen?!?

Hallo ihr lieben....

ich hab da mal eine frage: mein kleiner hat wahrscheinlich einen Milchschorf und ich wollte fragen wie man den entfernt und ob man den überhaupt entfernen soll.

Hab da leider keine ahnung was ich da machen soll.

Danke für eure hilfe :-)

Lg Simone

1

Hallöchen

Öle den Kopf Deines Krümels mit normalem Babyöl ein und morgen,wenn Du ihn badest nimmst Du einfach einen Kamm und kämmst den Milchschorf raus,geht dann ganz leicht.Tut nicht weh.

LG Tyribaby

2

NICHTS machen #schock
Einfach so lassen. Ich würde auch gar nichts an Pflegemitteld drauf machen. Hab ich jedenfalls nicht gemacht.

Claudia

3

HI Simone,

Bitte den Milchschorf nicht weg kratzen, man kann ganz normales Babyöl drauf machen auf die Kopfhaut, oder es gibt speziele salben da für (Avéne Pédiatril Gel), kann man in der Abotheke kaufen, am besten hilft immer noch Babyöl.
Und bitte deswegen die Haare nicht öfters waschen als nötig den das trocknet nur die Kopfhaut aus..#blume

LG Doreen

4

Hallo,
wenn du es mal versuchen willst, in meinem Babybuch steht, man kann den Milchschorf mit Babyöl vorsichtig einreiben, und dann eine Zeit lang einwirken lassen, und dann die Haare waschen(vorher vorsichtig bürsten) und somit lösen sich ein paar schüppchen.
Wir haben das gleiche Problem bei Hannah und machen das jetzt einmal die Woche, es ist zumindest ein wenig besser geworden, schuppt nicht mehr so extrem...

Versuchs mal..
ansonsten ist es halt einfach "nur" ein kosmetisches Problem, is ja also nix schlimmes...

Lg, Susi + Hannah (12.08.08)

5

huhu


also mein kleiner hat das auch... ich mach immer öl drauf und dann kämme ich es vorsichtig raus klappt wunderbar...


lg vani

6

hi simone,

meine kleine hat das auch, wobei das wahrscheinlich eher kopfgneis ist. hab mich da auch "belehren" lassen. kannst auch olivenöl drauf machen und das einweichen lassen und dann mit einer bürste ausbürsten.
du kannst es aber auch so lassen wie es ist, wenn es dich nicht stört!

lg kris

7

Danke für eure antworten, werd es mal probieren

lg simone;-)

8

hallo,
also unsere maus hat es auch. ich lasse es so wie es ist, der kommt eh meistens wieder... also was solls. jetzt fängt es langsam an selber abzugehen und ich entferne nur noch die losen schuppen! es stört deine maus nicht und geht von alleine weg...
liebe grüße
britta

9

Hallo

wir hatten das auch (mich hat es nicht gestört)
doch mein Kia hat mir erzählt wie man es wegmacchen kann und da wir neugierig waren ob es wirklich klappt haben wir es ausprobiert und es war innerhalb10 min weg

ca einen halben Tag öl einziehen lassen dann ganz normal baden und dann mit einer postkarte über den Kopf kratzen

also Leyla hat nichts davon gemerkt also kann es nicht wehgetan haben und wie gesagt das war ein Tip von meinen Kia von sich aus

lg wildelucy