Warum immer ins Gesicht ?

Hallo,

wie jeden Mittwoch habe ich heute mit meiner Tochter den Papi bei der Arbeit besucht. Da waren auch noch 2 Arbeitskollegen. Zwei alte Herren, die ich eh nicht leiden kann. Und Papis Bruder arbeitet auch im selben Betrieb und der hatte heute die Kleine aufm Arm. Da kamen die "alten Herren" abwechselnd, quatschten einen Mist raus und betatschten Jasmin ständig im Gesicht #aerger Das kann ich überhaupt nicht leiden!!! Ich hab ein paarmal gesagt, sie sollen ihr doch nicht ständig ins Gesicht fassen, wenn sie die Händchen anfassen, ist das auch noch ok. Selbst mein Mann meinte, bitte nicht ständig ins Gesicht fassen ! Aber sie hörten nicht, bis ich echt laut geworden bin und gesagt habe "NICHT INS GESICHT FASSEN, WAS GENAU VERSTEHT IHR DARAN NICHT??!!"

Gehts euch auch so? Warum fassen immer alle Leute der Kleinen ins Gesicht? Ich hasse das #aerger Und manche Leute scheinen in der Hinsicht unbelehrbar zu sein....

Ärgerliche Grüße Putput

1

Hi Putput

Also wieso die Herren das nicht verstanden haben kann ich mir auch nicht erklären. Meiner Tochter fassen die Fremden nie ins Gesicht, aber immer an die Hände, und das ärgert mich mehr als wenn sie ins Gesicht fassen würden. Denn meine Tochter lutscht sich ständig ihre Finger, und wer weiss ob die Leute sich die Hände waschen...

Lg
Ayma

2

Weil sich die leute auch mal anfühlen wollen wie babyhaut zart ist, ganz einfach....

sorry, aber was ist daran so schlimm? deine tochter ist doch nicht aus kristall... :-p

Lg romy

7

Nein, ist sie nicht. Aber wie schon gesagt wurde: weiß man, wo die Herren mit ihren Händen schon waren? Und das muss nicht bei der Kleinen im Gesicht landen #aerger

9

morgen erst mal ein #tasse tee (ich trink kein kaffee) :-p

ich versteh dich auch, aber glaub mir ( es wurde auch schon wissenschaftlich bewiesen, habe ich gehört) so steril würde ich kinder nie erziehen, wir sind auch nicht steril gross geworden und sind putz munter und die man steril erzieht haben am häufigsten allergien...

nein spass beiseite wenn du nicht willst das man deine tochter nicht anfasst dann solltest du wirklich zuhause bleiben, weil ein baby wird nun mal immer angefasst glaubs mir

#herzlich Romy und Amirah 15 wochen

3

Hallo,
ich habe dieses Problem zum Glück nicht.
Mich stört das nicht. Was soll da schon passieren?
Wenn es dir um Keime geht, die fliegen sowieso überall rum, auch an dir.
Die alten Daddys fanden die Kleine eben niedlich.
Ich persönlich finde die Mütter total anstrengend, bei denen man sich dem Kind nicht mal auf fünf Meter nähern darf. Eine Freundin von mir ist auch so, anstrengend. Ich persönlich sehe den Sinn in solcher Hysterie nicht. Muß aber jeder selber wissen.
Wenn du wirklich so ein Problem damit hast, wäre es vielleicht besser, gar nicht mehr so viel zu anderen Leute zu gehen.
LG
olegre

4

Hallo, ich kann Deinen Ärger gut verstehen. Auch - und gerade- Kinder haben eine Privatsphäre und das Patschen ins Gesicht ist eine Verletzung und eine Grenzüberschreitung. Erst recht, wenn Mama/Papa sagen, man soll das nicht tun.
Natürlich ist ein Baby nicht aus Kristall, aber es gibt Grenzen! Fremde Menschen HABEN DAS BABY NICHT ZU BETATSCHEN.Basta.

Grüsse, Sissi

5

hallo,
ich finde es schön wenn andere leute vor allem ältere meine maus süß finden und sich mit ihr unterhalten.
sie freut sich auch immer sehr. ich finde ältere leute haben immer so was von oma und opa was ich so liebe! ich denke auch die guten erfahrungen haben dazu beigetragen das sie kaum gefremdelt hat und alle anlächelt und jedem winkt.... finde ich sehr süß. ich muss auch sagen das ich selber immer in versuchung bin baby anzufassen, was ich natürlich nicht mache... da ich so viele beiträge wie du sie schreibst lese:-p
ich finde es sollte jeder selber wissen was er mag und tolleriert und was nicht. was ich nicht verstehe ist das sie nicht auf dich gehört haben.....
ach so und wie eine vorrednerin schon geschrieben hat finde ich es auch schlimmer wenn sie an die hände fassen.. denn die wandern immer in den mund!!!
liebe grüße
britta

6

Hallo

Ich kann es vertehen das du es nicht magst das fremde deine kleine anpatschen das kann ich bei unserem kleinen auch nicht leiden und schon garnicht ohne zu fragen

Ich fasse ja auch nicht einfach irgendwelchen leuten auf der Strasse ins gesicht

Ich habe nichts dagegen wenn sie mit ihm reden oder zum lachen bringen aber bin deiner meinung Bitte nicht anfassen und füttern #contra

lg dorina

8

Ich bin ja nicht prinzipiell dagegen, wenn meine Maus angefasst wird. Aber ich selber kann es auch nicht leiden, wenn mir ins Gesicht gefasst wird. Und ich finde das einfach unmöglich.

Auch finde ich es sehr bedenklich, wenn Kinder jeden Menschen freundlich finden und lachen und - wenn sie größer sind - evtl. sogar mit ihnen mitgehen. Ihr wisst schon, was ich meine.

LG putput