BEN-U-RON vs.NUROFEN

hallo zusammen,
ich hatte bis dato immer die ben u ron zäpfchen für püppi,aber seit neustem kurbeln die dinger ihren stuhlgang an #schwitz
hab hier öfter gelesen,daß es das auch als saft gibt. in der apo sagte mir die dame gestern,daß es den saft garnicht mehr gibt?#kratz
nun hab ich den nurofen saft mit erdbeergeschmack. habe mir den beipackzettel durchgelesen und mir ist ganz schwindelig geworden.nun hab ich schiß,ihr den zu geben.....
wer hat erfahrungen damit gemacht???? ich hoffe NUR GUTE?

lg gela und louisa,die die gerade 2 gerstenkörner im auge hat,und gaaaanz tapfer is......autsch.

1

also ich gebe den Saft meinem Sohn auch...das einzige ist Durchfall den er davon bekommt, aber da er eh mit Verstopfung kämpft find ich es nicht schlimm....geholfen hat der Saft immer sofort, ich gebe ihn gern wenn es sein muss

2

hallo gela,
ich habe super erfahrungen mit dem saft gemacht! gebe ihn jetzt auch gerade da meine maus ganz krank ist. er wirkt ziemich schnell und ich habe keine nebenwirkungen festgestellt.
lg und deiner maus gute besserung
britta+lena mia... die ganz erkältet ist und gerade wieder wach wird...#schrei

3

Hallo Gela,

erst mal gute Besserung für deine Kleine #liebdrueck

Meine Große ist jetzt 6 Jahre alt und wir konnten schon Fieber-/Schmerzmittel ausgiebig testen.

Sie hat als Baby und Kleinkind immer Paracetamol-Zäpfchen bekommen (also Wirkstoff wie in Ben-u-ron) aber irgendwann wollte sie halt dann keine Zäpfchen mehr.

Wir sind dann auf Saft umgestiegen, zuerst Paracetamol-Saft von Rationpharm, der schmeckt so widerlich das man sich als Erwachsenen schon zwingen muss den zu schlucken und meine Tochter hat sofort angefangen zu kübeln nachdem der unten war, 2. Versuch Ben-u-ron-Saft (gab es letztes Jahr noch) aber auch der ist ziemlich bääääh...

Als letzte Alternative sind wir dann auf Nurofen-Saft umgestiegen. Den nimmt sie ohne Probleme (schmeckt sogar recht gut für Medizin). Vor allem finde ich (und meine Tochter) die Dosierung mit der Spritze prima. Ich finde es gut weil es genauer ist als mit den Löffeln und sie weil es "was Besonderes" ist den Saft so zu bekommen.

Von der Wirkungsweise her muss ich sagen, dass Paracetamol bei ihr um einiges schneller angeschlagen hat (was Fieber angeht), beim Nurofen-Saft dauert es manchmal bis zu 45 Minuten bis das Fieber sinkt. Zu Schmerzen kann ich wenig sagen, sie hatte bisher sehr selten so Schmerzen das ich ihr was geben musste. Wobei sie sich vor ca 4 Wochen eine dicke Brandblase zugezogen hat (heißes Backblech) die sogar direkt offen war (erste Hautschicht weg) und sie hat ziemlich vor Schmerzen geweint was mit Nurofen aber sehr schnell aufgehört hatte.

Zu den Nebenwirkungen: Meine Große hat Asthma, verträgt den Saft aber prima!!! Ich selber habe auch Asthma, nehm aber auch lieber Ibuprofen bei Schmerzen anstatt Paracetamol. Paracetamol wirkt bei mir bei Schmerzen nicht richtig. Auch von anderen Nebenwirkungen merke ich nichts.

LG
Valada

4

Danke,
ja die spritze ist echt toll.zumal beim becher oder löffel ja doch die hälfte daneben geht,weil sie den mund zumachen,oder es mit der zunge gleich wieder retour schicken!
lieben dank an dich und alles gute

5

Also ich habe letzte Woche Ben-u-ron Saft Verschrieben bekommen. Habe den nun daheim stehen.

Also gibt es den doch noch.

Mit Nurofen habe ich leider keine Erfahrung.

LG

Anita und gute Besserung