Wie lange von Zahndurchbruch bis Zahn ganz da ;-)

Hallo,

mich würde mal interessieren wie lange es dauert bis der Zahn nach dem Durchbruch dann ganz da ist.

lg Meli

1

Hallo,

also bei den beiden Zähnen unten und den beiden oben hat es nach dem Durchbruch 1 Woche gedauert bis sie ganz draußen waren. Jetzt ist seit fast 4 Wochen oben der 3.Zahn durchgebrochen und seitdem hat sich aber auch nicht mehr wirklich viel getan. Letzte kam dann oben Zahn Nummer 4 durch und da ist auch noch net vie zu sehen. Mal gespannt wie lange das dauert. #kratz

Gruß

2

Hi Meli!

Also ich denke, das ist bei jedem Baby anders.

Bei Julien sind die Zähne in den Kiefer eingeschossen, da war er drei Monate alt (hatte Durchfall, war wund und hat nachts geschrien...).

Der 1. Zahn war dann raus, mit ca. 7 Monaten. Angefangen zu zahnen hat er dann so mit 5 Monaten. Also hatten wir ab dem 5. Monat (September 2008) 8 harte Wochen nachts mit ihm, bis der 1. Zahn raus war. :-[Gleich zwei Tage danach kam der 2. Zahn!
Dann war alles gut, bis zum 3. Zahn. Das war dann der erste Zahn oben#augen. Bisher hat er 6 Zähne. Ich hoffe, dass die Backenzähne etwas ruhiger an uns vorbei gehen!

Ich kenne auch viele Mütter, die berichten, dass die Kinder überhaupt nix hatten. Die sind nur zu beneiden!!!
Lg und viel Glück weiterhin
dk_0408 mit Julien *7.4.08

3

Hallo,

durch ist der Zahn ja schon, mich würde nur interessieren wie lange es dauert bis er dann ganz draußen ist ;-)

lg Meli

4

hi also til hat am 2.12. die erste spitze gehabt die durchgebrochen war. 8 tage später der zweite unten... und mitte januar der erste oben... die unteren sieht man nun endlich komplett... also das sie ganz draussen sind. und der obere is etwas schneller der is schon halb da. der vierte steht in den startlöchern aber der lässt noch auf sich warten. bisher hatten wr toi toi toi nur beim aller ersten ein mega traraaaaa nachts zwei tage ...der zweite kam ohne murren und der dritte da hatte er nur etwas weinerliche zwei tage aber niemals so schlimm wie der erste ;)
also bei jedem verschieden....

glg chrissy und til *20.04.08

5

Hi,

danke für die Antwort.

Felix war recht angenehm beim Zahnen, hat mir nur jeden Tag die Pampers minimun 5 mal voll gemacht ;-) Macht er immernoch also denke ich der zweite kommt direkt hinterher.

Manchmal hat er kurz geschrien, aber ging dann wieder.

lg Meli mit Felix, 5 1/2 Monate