Loch im Herzen + Impfung

Mein Kleiner hat nach dem ersten Impfen einen Kreislaufkollaps bekommen. Darauf hin hat mich die KiÄ zum Kardiologen geschickt. Es wurden dann zwei kleine Löcher im Herzen entdeckt.
Wie haben eure Kleinen die Impfung mit Loch im Herzen weggesteckt oder wie wurdet ihr auf diese aufmerksam?

LG Kerstin + Marc 12 Wochen

1

Hallo,
wenn dein Kleiner die Impfungen schlecht wegsteckt, würde ich mir überlegen, ob ich mit dem impfen nicht noch etwas warte (z.B. bis er 1 Jahr ist). Eventuell verträgt er es dann besser. Vielleicht muss auch nicht alles geimpft werden, was "halt so geimpft wird".
Außerdem gibt es die Möglichkeit die Impfung von einem Homöopathen begleiten zu lassen. Dann vertragen die Kinder das meist besser.

Alles Gute für euch

#katze Thala

2

Ich habe damit keine Erfahrung, aber ich würde in dem Fall immer Rücksprache mit dem Kardiologen und dem Kinderarzt halten. keinesfalls würde ich da mit einem Homöopathen arbeiten.
lg

3

Meine Ärztin arbeitet auch homöopatisch und hat uns Tropfen gegeben, die wir vor der Impfung geben und am Tag der Impfung. Die Impfung wird jetzt auch dezimiert, aber der Kardiologe war da auch der Meinung, dass Kinder mit Herzfehler noch dringender geimpft werden müssen, weil die Krankheiten das Herz schwer belasten würden.

4

Hi,

bei meinem Sohn wurde erst im Alter von 7 Monaten ein Geräusch am Herzen festgestellt und daraufhin beim Kardiologen ein kleines Loch am Herzen gefunden. Bis dahin hatte er bereits sämtliche Impfungen hinter sich gebracht und auch gut überstanden. Wenn Dein Sohn die erste Impfung nicht gut weggesteckt hat, dann lass es doch langsamer angehen und nimm nicht so viele Kombinationsimpfungen auf einmal.

LG Claudi

5

So werden wir es machen, wir impfen jetzt nur die minimalste Impfung.