Funktionelle Dyspepsie bei Baby

Kriege leider keine Antworten im Forum Medizin, versuche es also hier... #schein

Wir waren vor 2 Monaten im Kinderspital weil Ruben Reflux hat und etliche Untersuchungen gemacht werden mussten.
So weit so gut.

Habe heute nochmals den Bericht gelesen und da stand sehr viel über den Reflux und am Ende unter Diagnose auch:

Funktionelle Dyspepsie

Kann mir da jemand weiterhelfen? Was heisst das genau und was bedeutet das bei einem Baby?

Klar haben wir über Verdauungsprobleme, Blähungen etc. gesprochen, aber muss ich irgend etwas beachten? Möchte jetzt nicht unbedingt wieder anrufen, da es ja schon 2 Monate her ist.

Danke!

1

Hi Pina,

schau doch mal in Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Funktionelle_Dyspepsie

Lg, Susanne

2

Hallo Susanne #freu
Vielen Dank!
LG

3

Hi Pina,

gerne :-)

Hoffentlich geht es Ruben schon wieder besser... Konnte ihm denn geholfen werden, oder muss es sich einfach auswachsen?

Ich dachte zuerst Kira (gestern 4 Wochen) hätte auch Reflux - es hat sich dann aber doch als ernster erwiesen. Sie wurde letzten Freitag am Magenpförtner operiert, der ließ keine Nahrung mehr in den Zwölffingerdarm. Seit gestern sind wir wieder zu Hause und sie isst schon wieder brav.

Lg, Susanne

weiteren Kommentar laden