Taufsprüche der Paten

Hallo hat einer einen text den sich 2 Paten teilen könnten, einen vorschlag, den sie in der Kirche vortagen?

Danke

1

Hallo

wir nehmen einen Spruch aus der Bibel und einen irischen Segensspruch........

Es gibt auch sog "Taufgeschichten"die die Paten vorlesen können....
LG

http://www.webfamilie.at/component/option,com_joomlaboard/Itemid,97/func,view/id,3207/catid,53/

2

Hallo!

Auf der Taufe von unserem Kleinen haben die Paten folgendes vorgelesen:

Eingeschrieben in die Hand Gottes

Wenn Menschen einander lieben, dann nennen sie einander bei ihrem Namen.
Wenn zwei Menschen ein Kind bekommen, dann geben sie ihrem Kind einen Namen.
Dieser Name drückt ihre Liebe, ihre Hoffnung aus, dieser Name bleibt ein Leben lang. Unzählige Male wird er genannt, und jedes Mal gibt es jemand, der auf ihn hört.
Der Name ist das erste Geschenk der Eltern an ihr Kind.
Liebe Eltern, wenn ihr Eurem Kind einen Namen gebt, dann sagt ihr damit auch: Wir als Eltern geben dir diesen Namen, aber du bist nicht unser Eigentum, wir besitzen dich nicht, sondern du bist eine eigenständige Person.
Du darfst uns Papa und Mama nennen, und das bedeutet: wir wollen für dich da sein.

Versprechen der Taufpaten

Deine Patin bin ich nun. Eine Partnerin werde ich dir sein, wenn du dich alleine fühlst,
eine Lehrerin, wenn du Neues lernen möchtest, eine Zuhörerin, wenn Sorgen dich plagen, eine Ratgeberin, wenn du nicht mehr weiter weißt.

Dein Pate bin ich nun. Aufdrängen werde ich mich dir nicht. Ich werde mich von dir finden lassen, wenn du mich suchst, werde dich hören, wenn du mich rufst, werde dir beistehen, wenn du mich brauchst.

Deine Patin bin ich nun. Diesen Auftrag übernehme ich gern, beauftragt heute vom liebenden, allmächtigen Gott, unterstützt von dem, der nicht möchte, dass du je verloren gehst.

Quelle: Das Taufbuch, Frank Maibaum, Kiel 2006. Link: http://www.taufe-texte.de/Paten_Taufe.htm

Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen? Schöne Fürbitten habe ich auch noch. ;-)

Liebe Grüße
Petra

Top Diskussionen anzeigen