Weißer Punkt auf dem Zahnfleisch - was ist das?

Hallo!
Gestern fiel mir bei unser Schatz (3,5Monate alt) auf, dass er unten rechts einen kleinen weißen Punkt auf dem Zahnfleisch hat - obendrauf. Fühlen kann ich da nichts. Kann es wirklich sein, dass das schon ein Zähnchen ist? Es ist ein wie gesagt ein kleines weißes Pünktchen.

Kommt das jemandem bekannt vor?

Liebe Grüße
murmel

1

Hallo ,
also was es genau ist weiß auch auch nicht mehr, meine Kleine hatte das auch, ich habs dann vom Kinderarzt anschauen lassen, der meinte, dass das öfter vorkommen würde und nicht bedenklich sei.
Die Pünktchen sind jetzt auf alle Fälle weg und haben meine Tochter auch nicht beeinträchtigt!

Liebe Grüße
Stephanie

2

Hallo,

ja, das kommt mir bekannt vor. Als meine Tochter 3 Monate war, dachte ich auch: WAS? Da kommt schon ein Zahn?? Aber nixda. Laut Kinderarzt (hatte bei der U gefragt) eine sogenannte Zahnungszyste. Harmlos, geht von alleine wieder weg. :-)

Lg, m

3

Hallo!

Jaaaa, das kenn ich. Finnja hatte das an der Stelle, wo mal ein Backenzahn kommt.
Ich hab dann beim KiA, als wir eh da waren, mal gefragt. Ganz genau kann ich nicht sagen, wie es heißt; das sind irgendwelche Ablagerungen. Normal und vollkommen harmlos.
Wenn ein Zahn kommt, sieht das anders aus, der bricht ja aus dem Zahnfleisch raus. Kann ich schlecht beschreiben, aber wenn's soweit ist, weißt Du was ich meine. ;-)

Wobei ein Zahn jetzt auch nicht ganz ungewöhnlich wäre: Finnja hat den 1. mit 4 Monaten und einer Woche bekommen.

Alles Gute und liebe Grüße,

Iris & Finnja (am Sonntag schon 1 Jahr #heul)

4

Hallo

sehr gut möglich, ass sich da der erste Zahn seinen Weg ans Licht bahnt. Kaner noch eine ganze Weile dauern bis der dann wirklich durchbricht

LG
qrupa

5

Hallöchen!

Meine Kleine hatte das auch so mit ca. 3 bis 4 Monaten. Waren da zur U4, der Kinderarzt nannte das "Zahnungsknospen". Hat nix mit Zahngewebe zutun, verschwindet von alleine.

Ciao#aha

6

Hi Murmel
Marlon hatte das sogar nach der Geburt im Backenzahnbereich. Der Arzt sagte das sowas vorkommen kann und sich verwächst. Obs nu das gleiche is wie bei deinem kleinen weiß ich nicht. Aber war kein Zahn und nix schlimmes.
LG Steffi & Marlon#sonne

Top Diskussionen anzeigen