An Schnuffeltuch gewöhnen?

Hallo,

ich hab gestern einen merkwürdigen Tip von einer Bekannten bekommen, damit Jasmin besser einschlafen soll und sich auch tagsüber mal selber beruhigen kann. Ich soll ihr ein Schnuffeltuch geben und sie daran "gewöhnen". Als ich gefragt hab, wie ich das machen soll wenn sie das Tuch nicht nimmt, meinte sie "immer in die Hand geben, irgendwann nimmt sie es schon".


ich finde das Quatsch. Man kann ein Kind nicht an ein Tuch gewöhnen. Entweder nimmt sie es oder nicht. Oder wie seht ihr das?

LG putput

1

Ich hab es meiner Süßen auch immer in die Hand gegeben, oder ihr mit dem Tuch was vorgespielt. Jetzt nimmt sie es immer zum kuscheln und einschlafen.
Probier es doch mal aus.
LG Peggy

3

Hab auch eun regelrechtes "Schnuffeltuchkind"!!! :-p

Aber das ist einfach irgendwie so gekommen... #kratz Haben da nix spezielles gemacht,aber versuchen kannst du es! Romeo nimmt am liebsten diese Stoffwindeln... #baby
Er schläft seit dem er 2 Monate ist mindestens 9 Stunden Nachts,mittlerweile sogar 11! Und auch tagsüber ist es kein Problem! Ob es jetzt an dem Tuch liegt,weiß ich nicht?! ;-)

Wie alt ist dein Baby denn???

LG engel23184+Romeo (6Monate)

5

Sie ist 6 1/2 Wochen alt

2

ich habs genauso gemacht wie die userin vor mir. ich hab emma ihr schnuffeltuch immer in die hand gegeben und ihr gezeigt, was man damit so anstellen kann. Und jetzt nimmt sie es immer.
LG Isa

4

Hallo,

ich habe mal gelesen das es stimmt, das man den Kindern keinen Lieblingsgegenstand antrainieren kann, sondern die Kinder picken sich das raus was sie möchten.

Hmm weiss jetzt auch nicht. Amy wollte nie wirklich diese Schnuffltücher mit den Köpfchen drauf. Sie wollte immer ein ganz normales Spucktuch/Mullwindel das nach mir roch (wenns frisch gewaschen war hab ichs noch mal ne Nacht zu mir ins Bett gelegt bevor sie es bekam)

Ich würd sagen versuchs einfach. Seitdem meine Kleine dieses Tuch so mag hab ich das Gefühl das sie ohne nicht schlafen kann, denn sie kuschelt ihr Gesicht immer rein.

LG

Jessi

Top Diskussionen anzeigen