wachen babys bei fieber nachts auf???

hi ihr lieben

meine kleine is jetzt 5 monate alt und hat mal wieder ne impfe bekommen:-(

hatte heute nachdem baden allerdings 38,1 fieber des is ja okay

was is wenn die temperatur steigt nachts melden sich dann die kleinen oder soll ich sie wecken zum fieber messen??? wenn ja wie oft messen?#kratz

sie hatte noch kein wirkliches fieber deswegen weiß ich es nich wie sie sich verhalten würde

viele dank für eure antworten

1

hallo,

es ist unterschiedlich. mal wachen sie auf, mal nicht. aber du brauchst deine kleine nicht wecken wegen fieber messen. küsse sie im schlaf einfach auf die augenbraue, dann merkst du gleich, ob sie fieber hat. vielleicht kann sie heute nacht auch bei dir im bett schlafen, dann spürst du es auch gleich so, wenn sie neben dir liegt.

lg und alles gute für deine maus.

andrea mit ilija, der gerade mit fieber auf mir liegt 05.05.08

2

Hallo,

davon kannst du nicht unbedingt ausgehen. Fühl regelmäßig am Köpfchen und wenn es dir heiß vorkommt (bzw. heisser als voher), dann würde ich messen. Blöd ist, daß die einzig wirklich zuverlässigen Thermometer die für den Popo sind, das geht selten ohne wecken, aber du bekommst durch fühlen am Köpfchen schon ein Gefühl dafür, ob es gestiegen ist oder nicht.

lg, m

4

und soll ich da alle zwei stunden mir den wecker stellen und fühlen oder wie würdest du des machen??

7

Wenn das Fieber hoch ist, würde ich das so machen, ja.

Meine Maus hatte erst einmal Fieber, nach der ersten Impfung. Da hab ich mir eh solche Sorgen gemacht, daß ich nicht geschlafen habe, bis das Fieber wieder runter ging. :-)

Gute Besserung für dein Kind!

lg, m

weitere Kommentare laden
3

aber du hast sie nicht am gleichen tag der impfung gebadet,oder? das soll man wohl nichtz machen-keine ahnung wieso#kratz.

ich würde mich nicht darauf verlassen,dass die kleinen bei fieber wach werden,aber manchmal werden sie unruhig.

5

wieso soll man sie da nich baden??? der arzt hat nie was gesagt davon??

war eigentlich nur 2 min im wasser nur kurz abgewaschen

6

Ich denke mal mit dem nicht-baden ist, weil so eine Impfung ja schon streß genug für ein so kleines wesen sind und das baden ist ja dann auch wieder was aufregendes und anstrengendes, ich denke mal das ist der grund.

oder das sie nach dem baden schneller verkühlen können, da das imunsystem durch die impfung geschwächt ist.

10

Hallo,

hab grad den Kommentar wegen dem Baden gelesen.
Es ist so, dass an dem Tag der Impfung kein Wasser
an die Impfstelle kommen soll. Wusste ich bei meinem
1. Kind auch lange nicht, ist aber auch nix passiert.

LG, Lona

Top Diskussionen anzeigen