Blut im Stuhl

Mein Baby (3 Wochen alt) hat seit Samstag Nachmittag bei fast jeder Windel Blutfäden im Stuhl. Wir waren dann am Samstag Abend im Krankenhaus und da wurden zig Tests gemacht (u.a. geröngt und Blut abgenommen), aber die Werte sind alle normal und wir wurden wieder heimgeschickt. Am Montag Morgen waren wir dann beim KiA und er meinte, es könne eventuell eine Kuhmilcheiweissallergie sein. Also haben wir auf hypoallergene Nahrung umgestellt. Er hat gesagt, es könne sein, dass es bis zu einer Woche dauert, bis das Blut aus dem Stuhl weg ist, falls es denn wirklich diese Kuhmilcheiweissallergie war.

Aber ich hab jetzt mal eine Frage: ich habe die normale Nahrung bisher immer mit halb Wasser, halb Fencheltee angerührt. Kann ich das jetzt mit der hypoallergenen Nahrung auch machen oder lieber nur Wasser? Und könnte es eventuell sein, dass er das Blut im STuhl sogar gerade vom Fencheltee hat? Hat jemand eine Idee?

1

hallo

meine kleine bekommt auch hypoallergene Nahrung mit tee das klappt ganz gut.


lg ramona

2

Huhu!
In einem meiner schlauen Bücher steht drin, dass man bei Blut im Sthl evtl. das Pulver mit zu wenig Wasser angerührt hat... Könnte das auch sein? Vielleicht muss man bei Fencheltee mehr Wasser nehmen?

Ich selbst stille voll, kann da also nicht mit Erfahrungen dienen.

LG

Tink

3

wieso nimmst du Fencheltee? Das sollte man nicht langfristig machen, sondern nur wenns notwendig erscheint (z.B. bei Blähungen).

Unsere Maus hat etwas ähnliches wie eine Kuhmilch- Allergie (nur noch komplizierter) und hatte über 3 Wochen richtig Blut im Durchfall. Da war sie 6 Wochen alt. :-( Wir haben auf Neocate aus der Apotheke umgestellt und seitdem ist alles prima. Zwischendurch haben wir auch HA ausprobiert, aber auch darauf hat sie mit Durchfall+Blut reagiert. Denn auch in der HA sind noch Kuhmilchanteile. Wenns nicht besser wird, probierts vielleicht auch mal mit einer richtigen Spezialnahrung aus. Frag deinen Arzt, der kennt sich da bestimmt aus und verschreibt euch diese dann vielleicht auch.

alles gute für euch & Grüße

Top Diskussionen anzeigen