wer hat tipps gegen soor?

halli-hallo!

meine kleine hat seit ca. 2 wochen mundsoor. wir waren deshalb auch schon beim kinderarzt, der ihr ein antimykotikum verschrieben hat. damit bepinsele ich sie und mich seitdem auch eifrig ein. leider will der soor nicht so recht verschwinden...#schmoll
habe außerdem gelesen, dass der soor nach gabe von antimykotikum gerne auch wieder kommt.

was habt ihr gemacht? oder gegeben?

habe gelesen, dass man auch olivenöl pinseln kann. weiß da jemand was darüber?

würde mich über eure tipps und erfahrungen freuen!

#danke schon mal im voraus
& liebe grüsse#blume

simsim
mit malena marie (25 monate) & henni carlotta (7 monate)

1

hey,

bei uns hat infektosoor am besten geholfen..schon nach drei tagen war der pilz nicht mehr sichtbar...aber man soll trotzdem noch ne woche weiter schmieren!

die salbe ist für den mund...es liegt ein löffel mit dabei, den habe ich aber nicht genommen. eine kleine perle auf den finger und das gut im mund verteilen. man kann es auch auf den shcnuller machen. am bestens ca. 5 mal am tag...nach dem essen.

für den popo haben wir dann noch mykodermsalbe genommen...ein wunderzeug!!!! aber auch das soll man nach abheilen noch etwas weiterschmieren um alles abzutöten!!!

lg franzi***

2

Kann mich da nur anschließen. Wir hatten auch Infectosoor. Am Popo hatte der Kleine zum Glück nix. Bis jetzt ist auch noch nix wiedergekommen *aufHolzklopf.

LG Kerstin

6

#danke-schön für die info! unser mittelchen heisst anders. ich werd´s mir merken!

lg#blume
simsim

weiteren Kommentar laden
3

hallo,

bei ronja hatten wir das mykoderm mund-gel, was sehr gut geholfen hat. man sollte noch 2 - 3 tage weiterschmieren, wenn der soor weg zu sein scheint.

für den hintern hatten wir die passende mykoderm salbe die auch sehr gut war

LG
kerstin

8

#danke! scheint ja durchaus gute mittel zu geben. ... da hat uns unser arzt wohl das falsche verschrieben zu haben...#kratz

lg #blume
simsim

4

Hallo

stillst Du?
Wenn ja - musst Du deine Brustwarzen auch einschmieren jedes Mal - weil sonst gibts nen "Jojo Effekt"

Ansonsten haben wirs immer auf den Schnuller getan.

lg

5

#danke-schön für deine info! ich wusste das zwar schon, aber trotzdem #danke!

lg#blume
simsim

Top Diskussionen anzeigen