wann haben eure gerobbt oder gekrabbelt ?

Meine mit 7,5 Monaten macht noch garnichts ausser vom Rücken auf dem Bauch und das wars - rückwärts gehts auch nimme.

LG
Melli

1

Hallo Melli,
mach dir keine Sorgen Neele ist 8,5 Monate und schafft es gerade mal so wenn sie sich ganz viel Mühe ibt zu drehen! Das wird schon passieren!

LG
Bianca

2

Hallo Melli,

Nina hat am 31.12.08 mit dem Robben angefangen, da war sie nicht ganz 7 Monate alt. Ist aber völlig unterschiedlich: von meiner Bekannten hat der Sohn damit erst mit 10 Monaten angefangen. Unsere Tochter ist ein rechter Treibauf, vielleicht liegts daran :-)

Lieben Gruß - Bea + #baby Nina

3

Paula ist am 22.08.2008 geboren, somit 5. Monate "jung" ;-)
Drehen konnte sie sich schon ganz früh, muss so mit fast 4. Monaten gewesen sein! Und nun fängt sie an die Beinchen unter den Po zu ziehen... Aber von robben/ krabbeln / sitzen keine Anzeichen.
Wenn ich ihr die Hände reiche zieht sie sich aber schon daran hoch zum sitzen :-D

LG #klee

4

Hallo Melli!

Das kenn ich...Bin auch so ungeduldig. Aber mach dir keine Sorgen, meiner hat sich auch erst mit knapp 7 Monaten gedreht und ist jetzt euch 7,5 Monate und dreht sicht "nur"...

Meine Tochter war da ganz anders, die ist mit 6 mOnaten gerobbt.

Also alle Kinder sind da wohl total unterschiedlich!

5

Hallo Melli !

Mach dir keine Gedanken, jedes Kind hat sein eigenes Tempo.
Unser Großer hat mit knapp 8 Monaten gerobbt, mit 11 Mon. dann gekrabbelt und sich selber hingesetzt und mit 13,5 Mon. ist er dann gelaufen.

Der Kleine ist das totale Gegenteil. Gedreht hat er sich schon mit 4 Mon., gerobbt ist er mit 6 Mon. Jetzt ist er 8,5 Mon. und wir warten aufs krabbeln;-)

LG Kati+Lukas 30.03.2005+Mario 17.05.2008

6

Hallo.
Hab mir vorgestern die Familien-Filme von unserer Großen angeschaut und festgestellt, dass sich echt fix in allem war. Motorisch und auch sprachlich. Das wusste ich eigentlich so gar nicht mehr. Sie konnte sich mit 6 Monaten perfekt drehen, kurz darauf rollen. Mit 7 1/2 Monaten ist sie gerobbt und 1 Monat später gekrabbelt. Gelaufen ist sie exakt 1 Tag vor ihrem 1. Geb.

Meine Kleine wird jetzt schon bald 7 Monate und macht noch GAR NIX!!! Absolut nix. Viel zu faul die gute!


Schnugge05

7

Hallo,

Noah ist jetzt knapp 10 Monate alt und konnte innerhalb von 2 Wochen (!!!!!!!) sitzen, krabbeln und stehen! Das ging so plötzlich und vorher war auch gar nichts in Sicht. Das war mit ca. 9 Monaten.

Liebe Grüße

8

Hallo Mein Schatz hat sich mit 7, 5 Monaten das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht (davor nur gaaaaanz selten mal umgekehrt).
Mit 8,5 Monaten konnte er robben und jetzt mit 9 Monaten hat er innerhalb von zwei Wochen Sitzen, sich hochziehen und krabbeln gelernt.

Der Sohn einer Freundi ist mit ca.12 Monaten gekrabbelt und bei ihm ist auck alles in Ordnung.

LG Vanilja

9

Hallo,

mein Kleiner hat sich beidseitg gedreht m. ca 5,5 Monaten. Gerobbt hat er ca m. 6,5 Monaten, gekabbelt m. 7,5 Monaten. Jetzt ist er 8 Monate und steht schon an Möbeln *hilfe* Mach Dir keine Sorgen. Ist alles im Rahmen. Jedes Baby ist anders. Freu Dich, die Hochziehzeit wird übel *aua*

LG Sun

Top Diskussionen anzeigen