Welches Babyphone - wegen Betondecke!!!

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe das passt jetzt hier her.

Wir sind gestern in unser neues Haus gezogen und nun kommt das Problem.

In unserer Wohnung funktionierte unser Babyphone (Angle Care) wunderbar. Und jetzt im Haus geht es nur noch, wenn überhaupt mit Störungen. Es liegt sicher an den Betondecken, die das Kinderzimmer vom Wohnzimmer trennen.

Wer kann mir aus Erfahrung sagen, welches Babyphone durch die Decken funken kann, ohne dass die Strahlung extrem hoch ist fürs Kind.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Danke schon mal

Claudia mit Livia (13 Monate)

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo...

Wir wohnen auch in einem großen Haus und da hatten wir unter anderem mit den Wänden und der Reichweite zu kämpfen....

Wir haben nun in unserem normalem Haustelefon ein Babyfon integriert und das funktionier prima ohne irgendwelche Störungen und ohne Strahlungen....

LG

3

Wie wird sowas ins Haustelefon integriet und wie funktioniert das? Muß da ein Telefon im Kinderzimmer sein?
Ich hab bei sowas keine Ahnung. #kratz

5

Hallo...

Ja, das ist direkt im Telefon integriert und wenn du es brauchst schaltest du einfach den Babyalarm ein, und ja, es muss dazu eins im Babyzimmer sein...

Wenn Lukas dann zB losschreit, klingeln die anderen Stationen hier im Haus und wenn man abnimmt hört man eben dann sein Baby...oder geht direkt hin...


Ich finde es sehr praktisch!
LG

2

Hallo,

ich hatte meiner Freundin vor kurzem mein Babyfon geliehen. Sie wohn in einem Hochaus. Ihre Freundin war zu besuch die Wohnt im EG und sie im 6 Stock. Der Empfang war supper. Wir haben das Babyphone von Audioline Babycare 5. Hat so ca. 50 Euro gekostet. Du kannst alles über den Empfänger regeln, das heißt du mußt nicht in Zimmer um es einzustellen. Nur anmachen. Ist bei mir aber immer auf dauerstrom, da mein kleiner das integrierte Mobile liebt.

LG

4

Hi,

kann dir die von Avent empfehlen #pro
Sind zwar etwas teuerer,aber sie sind ihr Geld wert!!!

lg sas

6

Bei Babyponen, die mit DECT-Technik funktionieren, wirst du keine großen Probleme mit der Betondecke haben. Bei Babyphones, die über Funk funktionieren, gibt es sogar noch mehr Probleme, als nur die Betondecke.

Wir haben eines von Philips und eines von Olympia. Beides mit DECT-Technik und mit keinem haben wir Probleme und wir haben hier auch Betondecken und -wände.

Gruß Astrid mit Erik Chrischan (noch 21 Monate) und Bauchmaus (33. SSW)

7

Huhu!

Audioline Babycare 5, das kann ich nur empfehlen!
Keine Srörungen, klare Töne und mit Gegensprechanlage.

glg

meri