wichtige frage zu beulen, weiche stelle am kopf...

hallo,

vorhin habe ich bemerkt, dass eine stelle über dem einem ohr ganz ganz weich ist, ca 6cm2 gross, aber nicht rund, sondern oval.
ist das eine beule? sie ist aber nicht blau oder rot. sie ist ein bisschen gewölbt, aber nicht sehr.

meine maus (bald 7 monate) fällt schon öfter mal auf den kopf...

1

Huhu,

Beulen sind doch eigentlich hart/fest, oder #kratz?

Ich glaube, ich würde am Montag mal den KiA fragen.

Bzgl. Deines letzten Satzes wette ich, dass hier einige wieder Steine schmeissen:-p.

LG txbaby

2

ich dachte ja auch, das beulen eher hart sind.. #kratz

also jetzt beim baden habe ich gesehen, dass die stelle doch ganz leicht bläulich ist.. ist nur komisch, dass ich das heute abend erst bemerkt habe und sie heute nicht hingefallen ist. dafür gestern recht oft..

wieso steine? ich schmeiss sie ja nicht absichtlich hin.. #kratz und ich kann auch nicht immer hinter ihr stehen, wenn sie sich hinstellt.

3

Damit meine ich, dass einige bei Deiner Aussage "fällt schon öfter mal auf den kopf..." wieder denken könnten, Du passt nicht richtig auf Dein Kind auf. Du weißt doch, dass hier nahezu jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und einige direkt darauf warten, wieder was zum Aufregen zu finden ;-)

4

Hy,

ich schaue öfters die Kinderärzte von S.A. RTL und da ist die Woche auch ein Kind gefallen. Die Ärztin sagte das Beulen am Kopf wenn diese hart sind auf ein Bluterguss bzw. normale Beule hinweisen . Wenn die Beule jedoch weich ist dann könnte ggf. eine gefährliche Verletzung dahinter stecken. Man sollte das aufjedenfall abchecken lassen.
Ich würde an deiner Stelle einfach einmal im KH anrufen und den Fall schildern (ob erbrechen ect.)
Sicher ist sicher.

Viel Glück deiner kleinen Maus.#klee

Gruss
Sabine

5

also wir warn eben beim arzt hier im dorf, der notdienst hat.

er meinte, es wäre nix beunruhigendes. es sei eben eine weiche beule von einem stoss, hinfallen etc.. solange sie sich nicht anders verhalten würde, sei alles ok... jetzt hoff ich mal, dass er kompetent ist und recht hat.. #schwitz