Was ist die Strafe für Fahren ohne Babyschale im Auto?

Hi,

also wie ihr vielleicht wisst, hatten wir ja gestern einen Autounfall. Uns ist ein anderes Auto da reingafahren wo unser Baby saß und mein Mann konnte gerade noch rechtzeitig ausweichen, so dass niemand verletzt wurde. In dem Moment war ich so froh, dass unser Kind in seiner Babyschale im Auto saß und gut gesichert war. Also nach so einer Situation weiß man echt, wozu solche Schalen gut sind: Man kann noch so vorsichtig fahren, man weiß nie, was sonst noch für Idioten auf den Straßen unterwegs sind. Und man MUSS die ja auch benutzen. Naja, und jetzt frage ich mich, was ist denn die Strafe, wenn man OHNE Autoischale fährt mit Baby. Also die gesetzliche Strafe. Nicht die Strafe, dass man man sein Kind durch einen Unfall verlieren könnte.

1

Hallo,

hab das mal gegooglet, weils mich auch interessiert.
Eigentlich is es ein Scherz wenn man das liest, aber im Normalfall fährt man ja auch nicht ohne (so verantwortungslos kann man doch nicht sein oder?#kratz)

http://www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?nr=13859&forum=5

lg Carina

2

ne freundin von mir wurd heute abgeholt ohne kindersitz. sie hat die babytrage vom kinderwagen abgemacht und hinten auf die sitze gestellt. sie setzte sich daneben und sagte sie hält es fest. naja..sie hatten ja nur ein 20 min weg über autobahn, von daher kein problem *irronie aus* .. :-[ und warum sie kein kindersitz drin hatte, weil dafür dann kein platz ist wenn kinderwagen und kindersitz drin sind.

so schmarn, man kann die tragetasche hochkant hinterm fahrersitz klemmen und dann hätte das kind locker hinterm beifahrersitz platz. aber naja, warum so umständlich machen...kann sowas echt nicht verstehen. unverantwortlich.

lg guppy

3

http://www.kfz.net/bussgeldkatalog/gurt/

Viel zu wenig leider :-(

4

Hallo,

im Zweifelsfall ein totes Kind#heul

Gruß,
Wiebke