wer hat einen Opel Zafira B?

Hallo,
wollen uns oben genanntes Auto kaufen. Wie zufrieden seit ihr damit? Fahren momentan einen Golf 4. Ist der Zafira wirklich ein Raumwunder? Hat er auf den hinteren Sitzen Isofix? Waren bisher erst einmal beim Probefahren und es kommen so viele Fragen immer erst hinterher auf.
Danke für Eure Erfahrungen.
lg kraushippe

1

Hallo!

Wir haben uns einen mal geliehen weil wir genau einen solchen kaufen wollten. Wir dachten für unsere 3 Kids und irgendwann mal 4 wäre er optimal. Leider war dies nicht der Fall.
Wir haben die 3 Kindersitze nicht nebeneinander gepasst. Einer musste immer hinten sitzen und somit war der Kofferraum wieder kleiner...
Wir haben nun nun Kombi Volvo V 70 heisst der. Da passen unsere 3 rein und Kofferraum is auch noch riesig!
WENN in 4 bis 5 Jahren noch eins kommt werden wir sehen was wir uns dann holen.

Aber nachdem ihr nur ein Kind habt kann ich es empfehlen. Bei einem oder 2 Kinder find ich das Auto auch super!


LG Anna

2

Hallo

also wir fahren einen Zafira. Ich liebe ihn! Mein Mann jetzt nicht so... aber der steht eher auf Busse alla VW T3 und Konsorten...

Also ich hatte schon drei Kinder auf der Rücksitzbank. Eins im Maxi Cosi und zwei in den größeren Römern. Es geht durch aus. Die hinteren beiden haben bei uns kein Isofix - kann mir aber auch fast net vorstellen das es dort geht - die werden ja geklappt. Der Kofferraum ist ohne die Sitze eigentlich ausreichend - mit den Sitzen wird es ziemlich eng... Generell würd ich als Erwachsener dorthinten nicht sitzen wollen....

Was auch ein bissl nervt ist die B-Säule vorne - dahinter verschwinden gern mal ganze Autos oder ähnliches...

Aber sonst lieb ich mein Gürkchen...

Gruß Jasmin

3

Hallo,

wir haben uns kurz nach der Geburt unserer Tochter einen Zafira gefahren. Wir haben etliche Minivans gefahren, und der Mazda 5 (heißt der glaub ich) hat mir auch sehr gut gefallen, weil er im Gegensatz zum Zafira Schiebetüren hat, was mit Kindern sehr praktisch ist.

Ich bin nun aber sehr zufrieden mit dem Zafira. Die Sitzbänk lässt sich leicht verstellen und man bekommt sooo viel unter (mit normal eingestellter Sitzbank zB Gesslein Kiwa und Hundebox). Er hat Isofix hinten, was bei uns allerdings nicht benutzt wird.

Ach ja, auf dem Beifahrersitz darf kein normaler Kindersitz installiert werden, nur ein spezieller von Opel, weil sich der Air-Bag nicht manuell abschalten lässt - das ärgert mich manchmal, wenn man hinten was größes transportieren will. Ist aber alles in allem das einzige, was ich bemängeln muss.

LG