Mittelohrentzündung, isst und trinkt nicht!

Meine Tochter ist gerade 1 Jahr alt geworden und hat eine dicke Mittelohrentzündung, waren gestern noch beim Kinderarzt. Sie bekommt jetzt Penicellin, Schmerzmittel und etwas schhleimlösendes. Seit 5 Tagen quält sie sich schon und rührt nichts an egal was ich ihr anbiete, bei den Getränken dasselbe. Sie trinkt ausschließlich an der Brust wobei ich schon fast abgestillt hatte. Jetzt ist das ihre einzige Nahrungsquelle nur reichen wird es ihr wohl nicht!
Sie ist natürlich ziemlich schlapp und schläft viel, nur wenn ich ihr etwas zu Trinken oder Essen anbiete kann sie noch einen Aufstand machen!
Laut der Kinderärztin soll ich mit ihr ins Krankenhaus wenn sie die Brust verweigern würde. Ich weiß nur nicht wie lange man wirklich damit warten kann und wann die Besserung eintreten soll??? Hat jemand Erfahrung mit solch einer oder ähnlichen Situation?
Bin selber ziemlich Erkältet und mit der Situation ganz schön überfordert.

Lg

1

Hey Du, hast Du schon mal versucht, ihr ganz süsse Getränke aus der Flasche anzubieten?

2

Hallo,

ich würde ins Krankenhaus fahren!

LG und alles gute.

3

Es ist leider egal was ich ihr anbiete. Ums Krankenhaus hatte ich bis jetzt versucht drum herum zu kommen- waren vor 5 Tagen auch schon da und wurden mit Rezepten nach Hause geschickt. Dann gestern beim Kinderarzt und weiter gehts mit Medikamenten.
Ich denke, dass es für meine kleine Tochter keine schöne Erfahrung ist an einen Tropf zu hängen bzw. auch ruhig gestellt zu werden- denn ruhig liegen bleiben 1 jährige ja wohl nicht.
Vielleicht gehts ihr morgen besser??????
Ich hoffe mal.

4

Auch wenn die Kinder an den Tropf gelegt werden, sie werden NICHT ruhiggestellt!!! Sie müssen auch nicht den ganzen Tag liegen. Das war vielleicht vor 30 Jahren so, aber jetzt nicht mehr. Man kann mit einem Tropf alles mögliche machen. Kinder, denen es besser geht, gehen sogar mit Tropf ins Spielzimmer.
Bitte denkt nicht immer nur das Schlechteste vom Krankenhaus. In erster Linie wird den Kindern geholfen und der Stationsaufenthalt so kurz wie möglich gehalten.

LG

weiteren Kommentar laden