kleine lässt den kopf hängen

Hi ihr Lieben,
mir ist aufgefallen das meine Kleine, wenn ich sie eine Weile sitzt, so nach 5 min. den Kopf hängen lässt, also kinn auf Brust. Kennt das jemand von euch? Is das nur weil sie entlastet oder könnte da was anderes hinterstecken? Sie haut sich auch seit kurzem immer selber auf den Bauch, manchmal ziemlich doll, weint nicht dabei und is normal, aber irgendwie kommt mir das etwas spanisch vor. weiß nicht ob sie sich nur "entdecken" will oder ob da was anderes hinter stecken könnte. Meine Mia is 4 1/2 Monate.

1

#schock Zeigefinger heb sie sollte nicht sitzen wenn sie sich nicht alleine hinsetzten kann!Das Kopf hängen lassen zeigt dass die Muskulatur das noch nicht kann!!

2

HUHU

warum SITZT Dein Kind in dem Alter #kratz

GLG rmwib & Joni, der logischerweise auch den Kopf hängen lässt wenn man ihn ungestützt aufsetzt #klatsch

3

Dein Kind soll noch nicht sitzen! Ihre Nackenmuskulatur ist dafür noch gar nicht ausgereift, vermutlich lässt sie darum den Kopf hängen #schmoll

Ich weiß.....viele Mamas wissen es nicht - aber es ist wirklich enorm wichtig, die Kinder nicht so früh hinzusetzen. Mit dem frühen Sitzen kannst Du den Rücken Deines Kindes arg schädigen - die Tatsache, dass sie den Kopf hängen lässt, zeigt ganz klar, dass es noch viel zu früh zum Sitzen ist.

LG

Sabine

4

Oh ha, dachte so langsam darf man sie mal auf den Schoß setzen... Problem is, das sie so viel will, was sie noch nicht kann und is dann total bockig. Aber ok, ich werde es dann wohl lassen.

6

Ich kann Dir ein Tuch empfehlen ;-) da sind sie immer dabei und können alles sehen ;-)
#liebdrueck

5

Oh oh, da hast du ja ne Frage gestellt...
Also, mit 4 1/2 Monaten kann kein Kind alleine sitzen. Darum sollte man die Kinder auch nicht hinsetzten. Die Muskeln im Halsbereich sind noch nicht kräftig genug um den , im Vergleich zum restlichen Körper, sehr großen und schweren Kopf heben. Selnst wenn man das Kind auf dem Schoß angelehnt sitzen lässt sind 5 min. sehr lange. Der Kopf hngt dann einfach runter, weil sie keine Kraft mehr hat. Das kann zu Haltungsschäden und zu schweren Blockaden der Wirbelsäule/ des Kopfgelenk führen.

Warum deine Kleine sich auf den Bauch haut ist schwer zu sagen. Ich glaube aber nicht, dass das auf was schlimmes hindeutet. Vielleicht ist es ihre Art ihren Körper zu entdecken. Manche Kinder brauchen stärkere Stimulationen als andere.