Neugeborenenscreening

Ich wollte mal fragen ob bei euren Kleinen das Neugeborenen-Screening im Rahmen der U2 als Regelleistung gemacht wurde, oder ob ihr dafür selber zahlen musstet? Habe von beidem gehört. Meine Kasse will das als Wahlleistung abrechnen.

LG Kath

1

öhm...ich glaub das hat die kasse bezahlt....aber bei uns war das nicht bei der U2 sondern davor...soll ja zw 36 und 72h gemacht werden und U2 war bei uns nach 6 tagen;-)

Naja jedenfalls denke ich es wurde gezahlt...wir sind bei der AOK BW

2

huhu,

wurde von der kasse gezahlt. es wurde glei nach der geburt gemacht und bei der u2 auch nochmal.
bin bei AOK.
lg

3

Wir haben dafür auch nix bezahlt, obwohl wir das noch vor der U2 beim HNO machen lassen haben (...habe ambulant entbunden).
Bei meinem Großen hab ich dafür auch nix bezahlt (wurde bei der U2 im Kh gemacht) und hab auch noch nie gehört, dass man dafür was zahlen muss.

LG, Katrin mit Alper (33 Monate) + Arda (fast 5 Monate)

4

Hi,
bei uns wurde das auch gleich im Krankenhaus gemacht und wir mussten auch nichts bezahlen. Wir sind bei der BKK.
lg anja