Nachtfahrt im Auto mit Baby 6 Mon.?

Juten Abend,

ich wollte Euch mal um Eure Meinung bitten.

Mein Mann ist heute mit dem Flieger auf eine Messe #schmoll und landet am Samstag gg. 21 Uhr wieder. Der Flughafen ist ca. 1 1/2 Stunden von unserem Heimatort entfernt.

Meint Ihr, ich könnte unsere Maus (6 MOnate) am Samstag nach dem abendlichen Stillen in unser Auto verfrachten und ihn am Flieger abholen? Schlafen würde sie ja so oder so. Im Bettchen oder dann im Auto wäre doch wurscht, oder was sagt ihr?

Liebe Grüße
die anlie

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo anlie,
ich würde auf jeden Fall fahren. Da es abends ist, wird eure Maus bestimmt gut schlafen während der Fahrt.
Am Besten wäre es, wenn sie schon den Schlafanzug an hat. Dann kann die Maus gleich ins Bett, ohne dass sie wieder allzu wach wird #gaehn und ihr dann nicht schlafen könnt.
Gute Fahrt :-) und liebe Grüße - Katja

2

Wenn es eine furchtbar lange Fahrt von 6 Std. oder so wäre, dann würde ich Bedenken haben, weil die Autositze auf Dauer nicht so gut für die Wirbelsäule sind.

Wegen der Uhrzeit hätte ich persönlich keine Hemmungen.

3

Also wir haben an Weihnachten ne 18Std. Fahrt mit Autopanne hinter uns gebracht, da war Lukas auch gerade 6Monate alt...

Ich würde es auch wieder machen, vor allem Nachts ist das sehr entspannt, weil er viel geschlafen hat, wurde er wach, haben wir an der nächsten Raststätte erstmal Pause gemacht!!!

Aber 1 1/2 Stunden sind da echt nen Klaks!Viel Spaß!

4

Hallo,

da meine Familie in Hamburg wohnt und wir immer 3,5-4 Stunden meistens fahren müssen, ist Beysan die langen Strecken mittlerweile gewohnt. Ich mach es meistens so, dass ich ihn vorher noch stille und nicht schlafen lasse, damit er auf dem Weg schlafen kann. Oder wir fahren früh morgens oder spätabends los, wo er noch/schon schläfrig ist...

Viel Spaß...

LG Özlem