Baby hat gebrochen....brauch mal hilfe...bitte !!!

hallo

mein kleiner (6,5 monate) hat grad einmal im schwall erbrochen und hat auch 38,6fieber.
nun bin ich grad voll hilflos.Könnte ich ihm denn trotzdem sein fläschchen geben....abgesehen davon will er gar nix abnehmen.hab grad fix fencheltee gemacht, aber den will er auch nicht.
hab ihm auch gleich ein fieberzäpfchen gegeben....sorry für das wirr warr bin so durcheinander....es ist das erste mal das er richtig was hat.
ich hoffe er bricht nicht weiter, jetzt liegt er nun im bett und schläft...
kann mir einer nen tip geben, da wäre echt prima....

lgr sarina (die grad ganz aufgelöst ist ...:-(

1

Wichtig ist jetzt, dass der Zwerg nicht unbeobachtet schläft. Schlimmstenfalls erbricht er sich im Schlaf... die Konsquenzen erklär ich Dir nicht, bist ja schon aufgeregt genug...

Leg ihn vorsichtshalber in die Seitlage. Wenn er sich erneut erbricht, dann läuft es einfach raus und er kann atmen.

2

....oje das brauchst du auch nicht...das weiß ich.war jetzt so unsicher wegen trinken, daß ist ja jetzt so wichtig aber er will ja eh nix, weil ihm mit sicherheit schlecht ist ...... armer kleiner mann...

lgr und vielen dank

3

Hallo!

Wenn das öfter hintereinander vorkommt, könnte das ein Magen-Darm-Infekt sein. Dann geh möglichst bald zum Arzt.
Hast Du Elektrolyt-Lösung zuhause? Die ist bei Erbrechen gut.
Da Babys schnell austrocknen, kannst Du Flüssigkeit (Tee oder Elektrolyt-Lösung) mit dem Löffel geben. Alle fünf Minuten einen Teelöffel voll (auf die Uhr schauen!). Das ist laut unserer ehemaligen KiÄ in etwa die Menge, die Kinder über einen Tropf bekommen würden. So kleine Mengen werden außerdem nicht so schnell erbrochen.

LG Silvia

4

muß ich ihn dann jetzt alle 5 minuten wecken ?? weil er schläft ja nun...#kratz

lgr sarina

6

Bei einem Mal erbrechen sicher nicht. Die Methode ist aber sehr wirkungsvoll, wenn ein Kind wirklich einen Magen-Darm-Infekt hat und sehr häufig erbricht. In Wachphasen sollte man das in so einem Fall durchziehen und notfalls auch ab und zu mal wecken. DDas verringert das Risiko, bei einem starken Infekt im KH zu landen.

Gute BesserunG!

5

Wenn er nur 1 mal erbrochen hat, musst du ihn nicht zum Trinken wecken. Wenn er wieder wach ist, ganz vorsichtig Tee oder Elektrolytlösung mit dem Löffel geben. Nach dem Erbrechen nicht gleich wieder was geben, das kommt eh gleich wieder retoure. Dann lieber etwas warten, aber jetzt schläft er ja eh. Falls er mehrfach erbricht und nichts bei sich behält oder das Fieber sehr hoch geht, ab ins KH.

Gute Besserung