Beschäftigung mit 16 Wochen

Hallo Ihr Lieben!
Wie beschäftigt Ihr Eure Zwerge? Meiner will zur Zeit Dauerentertainment und mir gehen langsam die Ideen aus. Hat irgendwie ne sehr knatschige Phase unser Süßer!
Freue mich auf Eure Vorschläge:-)
Steffi mit Benny 16 Wochen

1

Hi,

unser Kleiner ist auch fast 16 Wochen und findet es ganz toll, gegen einen Wasserball zu treten.

Dann haben wir noch so einen großen Würfel mit Tiermotiven drauf, die z.T. auch Ohren haben. Den leg ich ihm immer wieder auf den Bauch und er versucht die Ohren festzuhalten oder den ganzen Würfel, oder er schmeißt wieder seine Beine hoch und kugelt den ganzen Würfel ein, voll süß.

Greifen ist sowieso gerade total angesagt, wenn auch noch nicht sehr erfolgreich.

Dann irgendwelche bunten Sachen vor seinen Augen hin und her bewegen.

Er findet es auch super immer wieder auf dem Bauch zu liegen, besonders wenn er von seiner Position viel gucken kann.

Wenn mir nix mehr einfällt mach ich das Zimmer warm und ihn nackig, dass findet er immer supi und er strampelt, wirft die Beine hoch und fasst nach seinen Knien.

Was macht ihr denn so? Idch bräuchte auch ein paar Ideen..

LG

4

Hallo!
Mein Kleiner mag es mit mir durch den Raum zu tanzen und wenn ich dabei singe (obwohl ich nicht wirklich gut singen kann). Ganz groß im Rennen ist auch wenn ich ihn als Flugzeug über meinen Kopf hebe oder er auf meinen Knien reiten kann.
Das mit dem Wasserball werde ich auf jeden Fall testen!
Nochmals Danke für die Tips!
Steffi und Benny

2

Hi,
meine kleine ist jetzt 16Wochen 3TAge alt.
Hier ein paar Ideen:
1.)Wir spielen mit einem Luftballon. ich halte Ihn an einem Strick und Jule versucht Ihn zu greifen, oder ich gebe Ihr den Luftballon, den Sie mit beiden Händen festhält und dann versucht, in den Mund zu stecken.
2.) Ich lege mich auf den Rücken und nehme meine Beide in den rechten Winkel, damit Ich sie drauf legen kann(Bauch liegt auf meinen Schienbeinen und der Kopf schaut über meine Knie). Dann beuge ich meine Knie nach unten,halte Sie fest und lasse Sie ein bisschen runter rutschen, so dass dann der Kopf auf meinen Schienbeinen liegt. Dann öffne ich die Beine etwas, damit sie mich sehen kann und schließe die Beine wieder(spielen dann verstecken). Das findet meine kleine richtig lustig.
3.)Spiele Tuff tuff tuff die Eisenbahn, nehme Ihre Beine und strecke und beuge Sie und nehme verschiedene Spilesachen mit anstelle Namen.
4.)Lieder singen und verschiedene Bewegungen machen
5.) In den Spiegel schauen und Grimassen schneiden.
6.) Wenn meine kleine dann mal auf gar nichts Lust hat, wechsel wir die Räume, d.h. wir gehen dann mal ins Kinderzimmer und lege sie ins Bett und Sie spielt mit dem Mobile oder legen Sie auf die Wickelkommode und machen Babymassage ode wir legen Sie(ich lege mich dazu) in unser Ehebett und spielen da bisschen(schauen dabei immer in den Spiegel)
Ich hoffe, es waren ein paar Ideen dabei.
GLG Andi mit Jule 16Wochen 3Tage

3

Ganz lieben Dank für die süßen Ideen!
Werden wir auf jeden Fall ausprobieren!
Liebe Grüße an Euch 2
Steffi und Benny