evg. Taufe - suche Fürbitten

Hallo Zusammen,

wir wollen unseren kleinen Sohn Paul (15 Wochen) am 01.02 evangelisch taufen lassen.
Nun hatten wir uns überlegt, dass unsere Patenkinder (insgesamnt 3) je 2 Fürbitten vorlesen (somit in Summe 6 Stück).

Kennt jemand von euch schöne Fürbitten? Irgendwie komme ich im Netz nicht weiter.

Lieben Dank und alles gute!

Verena

1

Hallo,

wir hatten folgende Fürbitten (vorgelesen von den beiden Taufpatn):

Herr, wir bitten dich für Max

- dass immer Menschen bei ihm sind, die ihn annehmen, wie er ist, die ihn lieben, denen er vertrauen kann, die für ihn da sind und ihm helfen.

- dass er seine Ziele erreichen möge, aber auch nie den Mut und die Zuversicht verliert, wenn sich sein Wünsche und Hoffnungen nicht erfüllen.

- dass er lernt seine eigene Meinung zu bilden, sich nicht vom Bösen beeinflussen lässt und er seinen eigenen Weg findet.

- führe ihn sicher auf seinem Lebensweg und leite ihn wieder dorthin zurück falls er ihn verlässt.

- wir bitten dich, dass er Menschen zuhören kann, die sich ihm mitteilen möchten und er dabei Worte findet, die nicht verletzen.

- lass ihn im behüteten Kreis der Familie aufwachsen und gib ihm ein Zuhause an das er immer wieder gerne zurückkehren wird.

- Himmlischer Vater, halte deine schützende Hand über ihn und lass ihn in Stunden der Verzweiflung immer wieder bei dir Halt und Geborgenheit finden.


- Guter Vater, begleite ihn auf seinem Lebensweg und schenke ihm immer wieder die Begegnung mit Menschen, die sein Leben bereichern, spannend und interessant machen.

- Wir bitten dich, das Max niemals sagen muss, keiner ist da, der mich versteht und dass er nie Angst haben muss, von allen lieben Menschen verlassen zu werden.

- Herr, beschütze Max auf all seinen Wegen, und lass ihn an Seele und Leib gesund bleiben.

- Herr segne dieses Kind und hilf uns, ihm zu helfen, dass es lieben lernt, mit seinem eigenen Herzen.


Für die Eltern und Paten, bitten wir
-dass sie sich der Verantwortung dieses Kindes immer bewusst bleiben
-dass sie immer wieder Kraft finden, ihr Kind auf seinen Wegen zu begleiten
-dass sie ihm nötige Grenzen aufzeigen und genug Freiheit ermöglichen
-dass sie stets genug Kraft, Mut und Phantasie für eine gute Erziehung finden

Gib ihnen die Ausdauer, für Max da zu sein, wann immer er sie braucht und gib ihnen die innere Gelassenheit, wo Max seinen Freiraum braucht.

Lass die Paten gute Weggefährten und Freunde von Max sein.

Lass uns alle von Max lernen. Seine Offenheit und seine Freude soll uns anstecken.

Vielleicht ist ja was für euch dabei?!

LG Maya

2

Hallo Verena,

wir haben Julia im September evangelisch taufen lassen und ich hatte folgende Fürbitten:


Mama: Vater im Himmel, du hast uns Julia geschenkt. Wir bitten dich, nimm sie auf in die Gemeinde deines Sohnes und halte deine schützende Hand über ihr ganzes Leben.

Papa: Herr wir bitten dich für Julia, dass sie sich in unserer Familie wohl fühlt und wir ihr gute und verständnisvolle Eltern sein können.

Pate 1: Gott, wir bitten für Julia, dass sie lernt, mit ihren eigenen Augen zu sehen und mit ihren eigenen Ohren zu hören, dass sie ihre eigene Meinung bildet und sich nicht vom Bösen beeinflussen lässt, dass sie für ihre Überzeugung mutig eintritt und ihren eigenen Weg findet.

Herr, wir bitten für Julia, dass immer Menschen bei ihr sind, die sie annehmen, wie sie ist, die sie lieben, denen sie vertrauen kann, die für sie da sind und ihr helfen – und dass auch sie lieben lernt mit ihrem ganzen Herzen.

Pate 2: Gott, wir bitten für Julia, dass sie ihre Ziele erreicht und ihr kein Unglück widerfahren möge, dass sie aber auch nie den Mut und die Zuversicht verliert, wenn sich ihre Wünsche und Hoffnungen nicht erfüllen.

Herr, wir bitten dich für Julia, schenke ihr für jeden Sturm einen Regenbogen, für jede Träne ein Lachen und für jede Sorge eine Aussicht und Hilfe in Schwierigkeiten.

Vielleicht ist da ja auch was für Euch dabei.

LG

Cassandra322



3

Super! Lieben Dank an Euch!

Alles Liebe